Regatten

Marcus Brennecke gewinnt die Copa del Rey

Nach einer Woche spannender Wettfahrten setzt sich Marcus Brennecke auf seiner Clubswan 50 ‚Hatari‘ in den Finalläufen der Copa del Rey souverän durch und gewinnt die 40. Ausgabe der prestigeträchtigen Regatta des RCNP. Hendrik Brandis wird mit seiner Earlybird nach nicht ganz gelungenen Wettfahrten sechster.

Regatten

Ulli Libor: Segeln ist sein Lebenselexier

1972 Bronzemedaille im FD vor Kiel mit 32, 50 Jahre später: Rückkehr mit 82

Inklusion

Einmal auftanken, Seele baumen lassen und Kraft schöpfen

Zusammen mit dem HSC unterstützt der NRV die Segeltage der Stiftung Mamazentrum

Regatten

Euro Bronze für Philipp Buhl in der Motte

Bei den Europameisterschaften im Fluggerät der ersten Stunde zeigt Philipp Buhl, dass er auch außerhalb des ILCA in der Spitze mithalten kann.

Regatten

Zurück an die Geburtsstätte

Black to the roots - Hansajollen feiern ihr 75 jähriges Bestehen mit einem Deutschland Pokal im NRV, dem Gründungsinitator des kleinen Schwertkielers mit Kajüte. Ein Bericht von Hans-Herbert Hoffmann.

Regatten

Hendrik Brandis Vizeweltmeister in der ClubSwan 50

Hendrik Brandis holt auf seiner roten "Earlybird" vor Valencia die Silber WM Medaille in der Königklasse der ClubSwan Racing Flotte

Pressemitteilung

NRV Bundesligateam in Siegersegellaune

Der Norddeutsche Regatta Verein segelt sich in Siegeslaune: Innerhalb von nur zwei Wochen erobert der NRV als erster Hamburger Verein den Champions League Titel und segelt sich zurück in eine Favoritenrolle für den Meistertitel in der Segelbundesliga.

NRV Bundesliga Team

Segelbundesliga im Beachfeeling

Schlag auf Schlag: Direkt nach dem Championsleaguefinale geht es an diesem Wochenende weiter mit dem dritten Spieltag der Segelbundesliga. Direkt vor dem Strand in Travemünde starten für den NRV Tobias Schadewald, Daniel Reichart, Florian Weser und Klaas Höpcke.

Allgemeines

Mitgliederbereich vorübergehend inaktiv

Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen telefonisch oder per E-Mail an die Geschäftsstelle.

Inklusion

NRV S\V 14 am Aasee in Münster

Wir alle segeln. Wir alle helfen - Die erste S\V 14 Regatta am Aasee unterstützte der NRV mit zwei gestellten Booten

Inklusion

Olha [ˈɔlɡa] Balabukha - unsere ukrainische Trainerin

Die Idee, ukrainischen Kindern Training in ihrer Muttersprache anzubieten findet regen Anklang und Olha Balabukha fühlt sich "mehr als wohl":

Fahrtensegeln

NRV Fahrtenseglertreff wieder in alter Gewohnheit

Jetzt anmelden zum Fahrtenseglertreff - diesmal wieder in Hørup Hav!

NRV Bundesliga Team

Ein Sieg für die NRV Geschichte

NRV Bundesligateam gewinnt mit überragender Leistung zum ersten Mal das Finale der Sailing Champions League, dabei sorgten sie für Spannung bis zum Schluss!

Offshore

„Störtebeker“ gewinnt Roschier Baltic Race in IRC zero

Die jungen Wilden... - das HVS Team gewinnt auf der Störtebeker in IRC zero beim Roschier Baltic Race des RORC und wird in der IRC Overall Wertung dritter.

Partnerclubs

ICOYC - Neue Newsletterausgabe

Eine neue Ausgabe des IYOYC Newsletters "CURRENTS" ist erschienen. Für alle die interessiert sind, ihn aber nicht abonniert haben: die aktuelle Ausgabe

NRV Youth

Entweder Platz 1 oder BFD

Leif Kähler gewinnt mit einer eindrucksvollen Serie von 1-BFD-1-1-1-1-1 den Störtebeker Cup im Opti A

Allgemeines

#AlsterFürAlle - Neue Bojen sollen Freizeit-Verkehr auf der Alster entschärfen

Zwölf neue Bojen sollen auf der Außenalster zwischen der Kennedybrücke und der Krugkoppelbrücke für ein sichereres Miteinander sorgen.

NRV Youth

Garda Speed Week: Trainingslager für die Topsegler von morgen

23 NRV Youth Team Segler und Seglerinnen trainieren bei besten Bedingungen 1 Woche lang am Gardasee Technik, Taktik und vor allem Speed

NRV Bundesliga Team

Segelzauber auf der Kieler Innenförde

Mit einer Glanzleistung bringt sich das NRV Segelbundesligateam zurück ins Spiel: Rennen für Rennen überzeugt das Team um Steuermann Tobias Schadewaldt, segelt fantastisch gut und wird am Ende mit 9 Punkten Vorsprung souverän Spieltagsieger.

Pressemitteilung

Zuschauen, begeistern lassen, nachmachen

NRV richtet die Weltmeisterschaft im Inklusiven Segeln dieses Jahr in Rostock aus.

Inklusion

Christian Au neuer Inklusionsbeauftragter

Der begeisterte S\V 14 Segler übernimmt das Amt von Sven Jürgensen

NRV Youth

Zum zweiten Mal bei einer Opti WM

NRV Youth Segler Leif Kähler hatte sich zum zweiten Mal für eine Opti WM qualifiziert. Leider konnte er sein persönliches Ziel nicht erreichen, ein wunderbares Erlebnis mit wertvollen Erinnerungen hatte er allemal. Für uns hat er einen lebendigen Bericht von seinen Höhen und Tiefen geschrieben:

NRV Olympic Team

Nik Aaron Willim gewinnt ILCA Europa Cup in Warnemünde

Kurz statt knapp: Mit nur einem von geplant 3 Wettfahrttagen war mitunter vor allem auch Geduld bei den Seglern gefragt.

Offshore

IDM Seesegeln: Jürgen Klinghardt Deutscher Meister 2022

Zum 7. Mal wird Jürgen Klinghardt Deutscher Meister Seesegeln. Diesmal segelten die Seesegler inshore auf der Warnemünder Woche.

Fahrtensegeln

NRV Summer Cruise Part II

Leichte Winde, leichtes Essen und eine Startlinie sowie: schwerer Stand für Vegetarier in Kroatien! Ein Bericht aus erster Hand von Martin Baumgart, Crew PETER PAN

Regatten

Thomas Schmid Vizeweltmeister Grand Grand Master im Finn

Bei der WM im finnischen Helsinki wird Thomas Schmidt als gesamt 16. Zweiter der Grand Grand Masters (winner 60-69).

NRV Youth

Wechselnde Winde am Wittensee

Vier Podiumsplätze für den NRV-Nachwuchs bei der letzten Opti-Regatta vor den Sommerferien

Inklusion

Segelworkshop mit Blinden- und Sehbehinderten

"Erfahrungen weitergeben und neue Menschen für das Segeln begeistern" - Zusammen mit dem Rotary Club Deichtor und dem Hamburger Blinden und Sehbehindertenverein veranstaltete das BAT Sailing Team seinen mittlerweile dritten Workshop. "Fühlend Segeln lernen"

International

Hoher Besuch aus Mexiko

Beatriz Gonzaléz Luna Ruiz – Präsidentin der „Federación Mexicana de Vela“ (Mexikanischer Segler Verband) – gab sich die Ehre

NRV Youth

Zwei Jugendmeistertitel für den NRV

Die frisch für die WM qualifizierten Segger Schwestern gewinnen den Meistertitel der 420er beim 59. Hamburger Jugendsegler Treffen. Auch im ILCA 6 (Laser Radial) ist der NRV vorne dabei.

Inklusion

Neues 2.4mR Training auf der Alster

In Kooperation mit der 2.4mR Klassenvereinigung bietet der NRV ab Juli ein Regattavorbereitungstraining für 2.4mR Segler und Neueinsteiger an.

NRV Olympic Team

5 Kieler Woche Titel

Traumtitel, Traumplatzierungen, Traumwetter, Traumstimmung - die 138. Kieler Woche war nicht nur aus NRV Sicht ein wunderschönes "Sommermärchen"

Regatten

WM Silber für Harm Müller-Spreer

Packender Segelsport vor der portugiesischen Atlantikküste: Bei der TP 52 WM vor Cascais wird Harm Müller-Spreer mit seiner Platoon im eng umkämpften Feld zweiter hinter Quantum Racing von Doug DeVos.

NRV Youth

Sommerlauniger Eddy-Beyn Gedächtnispreis

NRV Opti B Kids gewinnen den Teampreis

Allgemeines

Zwei neue Coaches

Siri Seegers und Lukas von Hacht unterstützen ab sofort das "Rent a Couch" Angebot im NRV.

Inklusion

Heiko Kröger gewinnt Kieler Woche

Nicht Doppel, oder Dreifach, nein: Heiko Kröger kann sich nun "13facher Kieler Woche Sieger" im 2.4mR nennen - Sein Heimatrevier liegt ihm. Glückwunsch!

NRV Olympic Team

Susann Beucke hört auf und fängt an

»Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne«: Vom 49er FX solo in die Weite des Meeres

Inklusion

Zum zweiten Mal in Kiel

Start frei für das BAT Sailing Team des Projektes "Gelebte Inklusion auf der Regattabahn !

Regatten

Varuna gewinnt die Argentario Sailing Week

Mit seiner 'Varuna of 1937' gewinnt Jens Kellinghusen die "Vintage Marconi" Wertung der italienische Klassiker Regatta Argentario Sailing Week

Offshore

Dem Sonnenuntergang entgegen

Auf der Fast 40+ 'X-Day' einmal 'First Ship home' und ein 'Overall OCR Platz 4' bei der Aerö Rund Regatta

NRV Olympic Team

Leonie Meyer fliegt weiter gen Weltspitze

4. am Traunsee, 6. in Holland, dabei ein erster Lauferster in einem internationalen Feld: NRV Olympic Team Kitfoilerin Leonie Meyer berichtet kurzweilig von ihren vergangenen zwei Wettkämpfen:

Fahrtensegeln

"Ja Mist, jetzt ist mir der Ring von der Ravioli-Dose abgebrochen...

... - hat mal jemand einen Dosenöffner‘?" - Aktuelle Impressionen von der NRV Cruise durch die Kornaten. Ein Bericht von Martin Baumgardt, Crew PETER PAN:

NRV Youth

Über 150 Optis segeln in Eckernförde um den Eichhörnchen Cup

Erfolgreiches Regattawochenende für das NRV Opti Team - ein Bericht von Gonçalo Ramos:

NRV Youth

NRV Jugend unterwegs auf der Elbe

Bei der Elbe Damm Regatta im MSC gehen die Plätze 1-4 im ehemaligen Laser Radial, dem jetzigen ILCA 6 an das NRV Team

Regatten

Helga Cup 5.0 - Großartige Stimmung und traumhafte Wettkampfbedingungen

Silke Basedow, Juliane Zepp, Maren Hahlbrock und Luisa Krüger gewinnen nach 2020 und 21 zum dritten Mal in Folge den Helga Cup. Ava Momm vom NRV wird mit ihrem Team Scål dritte

NRV Olympic Team

Lena Erdil holt Bronze bei der Allianz Regatta in Holland

Ein persönlicher Bericht über die Regatta, die teils nicht ganz so erfolgreiche Zeit im Vorfeld und Ihr Cleanhub Projekt

Partnerclubs

Umfrage: ICOYC Cruise 2023

Wer wäre 2023 dabei? Der Annapolis Yacht Club lädt die Mitglieder des ICOYC herzlich zu einer einwöchigen Cruise auf der wunderschönen Chesapeake Bay ein. 2022 wurde verschoben - nun wird 2023 evaluiert.

Regatten

Endlich wieder Pfingst Cup

Drachen, 5.5mR und Stare segeln auf der Förde: Flaute, Sonne, Wind satt, mit fünf Wettfahrten – leichte Nässe und noch mehr Wind am letzten Tag - Ein Bericht aus Flensburg von Wettfahrtleitungsmitglied Hans Herbert Hoffmann

NRV Youth

Zwei NRV Optis bei der WM in Bodrum

Nach einer überaus spannenden Qualifikation sicherte sich der unter dänischer Flagge startende NRV Youth Team Segler John Frederik Wolff sein WM Ticket. Nach Leif Kähler wird er nun der zweite NRV Opti Segler bei der WM in Bodrum an der türkischen Ägäis se

NRV Youth

Einmal Bronze bei der Juniorenmeisterschaft, zwei Tickets für die 420 WM und eines für die 420er Euro

Ziemlich erfolgreich kehrt die NRV Jugend von der YES zurück und blickt auf ein langes Wochenende mit ganz viel guter Stimmung und tollen Ergebnissen - ein Rückblick auf das Segelfest der Jugendklassen in Kiel.

Regatten

And he did it again: Brennecke gewinnt die Sardinia Challenge

Marcus Brennecke, Doppelweltmeister in der ClubSwan 50, gewinnt nach dem Auftakt in der Toskana nun auch die ClubSwan Challenge im türkisblauen Wasser vor Sardinien

NRV Ökonomie

Ivo Ruczinski übergibt an Max Thieme

Nach fast 7 Jahren geht Ivo von Bord der NRV Ökonomie - Persönliche Worte zum Abschied:

Inklusion

Segeln mit ukrainischen Flüchtlingskinder

Schnuppersegeln beim Helga Cup: während die Erwachsenen an Land bei Kaffe und Kuchen in den gegenseitigen Austausch kommen können, schnuppern die Kinder Segelluft auf der Alster

Regatten

Platoon startet auf Platz 2 in die SuperSeries der TP 52

Harm Müller-Spreer wird in dem für die Serie neuen Revier vor der Atlantikküste Galliziens mit seiner Platoon zweiter hinter Quantum Racing von Doug DeVos und vor Hasso und Tina Plattners Phoenix.

Regatten

NRV Holzboot: Windvariationen von zuviel bis fast zu wenig

Heftige Böen verblasen die Holzbootregatta auf nur einen Tag. Bei dann eher wenig Wind gewinnt Jochen Brecht (HSC) mit „Carla“ die „Alsterschale“ der 12ft Dinghy. Der „Julius Gahde-Gedächtnis-Preis“ für die Classic Drachen geht an „Sea You“ mit Hans-Werner Zachariassen, Gerd Köpcke und David Heitzig; den „Kobold-Preis“ der H-Jollen gewinnen Malte Päsler und Klaas Höpcke (alle NRV) mit der „Felices“.

NRV Youth

Trainingslager Hashtag Wind

125 Laser trainieren gemeinsam in Kiel bei durchwegs windigen zum Teil stürmischen Bedingungen. Ein kurzer Bericht von Klaus Lahme

NRV Youth

NEU: NRV JUGEND Clubabend

Ab 2. Juni immer donnerstags, 19 Uhr: Ein regelmäßiger Treff für die NRV Jugend

NRV Olympic Team

"Ich bin von meinem Ergebnis krass enttäuscht“

Buhl wird Achter bei ILCA 7-WM und ist ganz und gar nicht zufrieden, Nik Willim war auch stets gut dabei, bevor ihm in den letzten zwei Wettfahrten "die Kraft ausging".

Inklusion

Bei Windstärke 6 auf der Ostsee

Das BAT Sailing Team des Projekts 'Gelebte Inklusion auf der Regattabahn' trainiert eifrig in den verschiedensten Teamkonstellationen. Kieler Woche, Helga Cup und Bundesliga Regatten rufen. Das Training auf der der Kieler Förde hatte neben Erfahrung vor allem eins zu bieten: Wind! Ein Bericht von Alexander Thyssen.

NRV Olympic Team

ILCA WM Mexiko: Willim & Buhl gut dabei

Sensationell gut startete Nik Willim mit einem zweiten Platz in der ersten Wettfahrt in die WM in Mexiko. Buhl fiel nach Platz 6 mit 19 und 14 vorerst zurück, katapultierte sich mit 1 aber wieder nach vorn. Ab morgen wird in Gold und Silber Fleet gesegelt, sodass der Kampf noch härter wird. Ein persönlicher Gruß aus Mexiko an alle, die gern Daumen drücken:

NRV Youth

4. von 219: Leif Kähler wieder souverän vorne

Eine Woche nach der WM Qualifizierung zeigt Leif Kähler auch auf der Kieler Bucht, dass er einfach schnell ist.

Inklusion

Im Schlusssprint aufs EM-Podest

Heiko Kröger wird bei der 2.4mR Euro in Frankreich dritter hinter der nun dreimaligen Europameisterin Megan Pascoe und dem zweitplatzierten vielen auch aus der Vendée Globe bekannten Damien Seguin

NRV Bundesliga Team

NRV Bundesligateam gewinnt Kulturregatta

Bei zum Teil ziemlich knackigen Windverhältnissen startete die Segel-Bundesliga beim HSC in die Saison 2022.

Social Events

Gin & Grill zum Anlass der neuen Alsterratten-Waszp

Ein Bericht von Carlotta Crüsemann

NRV Bundesliga Team

Saisonstart in der Segel Bundesliga

Beim HSC treffen am Wochenende zum ersten Mal die Ligaclubs der Saison 2022 für ihren ersten Spieltag aufeinander.

NRV Youth

Nick Lahme dritter beim MSC Opti Pokal

84 Opti A & B gingen am Mühlenberger Loch an den Start. Von Starkwind bis Badeparty war alles dabei - Ein Bericht vom neunjährigen Nick Lahme

Regatten

Team Heat ganz vorn dabei

Beim ersten Melges World League Event 2022 im italienischen San Giorgio an der Adriaküste fährt das Team heat mit zwei Tagessiegen zwischen den Profis in der Melgesklasse auf Platz drei und wird zweiter in der Amatuerwertung!! Ein Bericht von David Heitzig und Lars Raschdorf:

Regatten

Happy in Glückstadt

Eine persönliche Hommage von Sandra Valeska Bruns für eine besondere Regatta, die viel höhere Meldezahlen verdient hat

NRV Youth

Und wieder fährt Leif zur WM!

Es gab Wind, es gab Welle, es gab grauen Himmel, blauen Himmel und Sonne dazu 8 Wettfahrten für 80 Optis. Bei der Optik WM/EM Ausscheidung dabei zu sein ist schon mehr als respektabel, vorne dabei zu sein ist einfach fantastisch!

Partnerclubs

ICOYC Cruise 2023 auf der Chesapeake Bay?

Wer wäre 2023 dabei? Der Annapolis Yacht Club lädt die Mitglieder des ICOYC herzlich zu einer einwöchigen Cruise auf der wunderschönen Chesapeake Bay ein. 2022 wurde verschoben - nun wird 2023 evaluiert.

Partnerclubs

ICOYC Cruise 2023 auf der Chesapeake Bay?

Wer wäre 2023 dabei? Der Annapolis Yacht Club lädt die Mitglieder des ICOYC herzlich zu einer einwöchigen Cruise auf der wunderschönen Chesapeake Bay ein. 2022 wurde verschoben - nun wird 2023 evaluiert.

NRV Ökonomie

Ivos Welt - KW 20

Kirschblütenfest - Ja, Nein, Vielleicht? - Wir machen eines - ohne Feuerwerk aber mit Sushi!

Inklusion

Tasten, fühlen, segeln

Beim zweiten Sehbehinderten Workshop im NRV gab es viele aha-Effekte auf allen Seiten. Ein sehr tolles, spannendes und emotionales Wochenende, bei dem auch die Sehenden wieder sehr viel gelernt haben.

NRV Olympic Team

Anastasiya Winkel startet mit Ukraine-Crew beim Helga Cup

NRV Olympic Team Seglerin Anastasiya Winkel engagiert sich derzeit stark in der Flüchtlingshilfe. Vor allem Dank Unterstützung aus NRV Reihen konnte sie hier viel erreichen. Mit vier Seglerinnen geht sie nun zusammen als Ukraine-Team beim Helga cup an den Start.

Regatten

Wenig Wind für den Bajazzo-Preis

Carsten Kemmling ersegelt sich unter schwierigen Windbedingungen mit Dirk Borgward und Daniel Labhart den Sieg beim Bajazzo-Preis der Drachen. in der Klassik-Wertung gewinnt Jens Kellinghusen mit Julius Plass und Michael Voß.

Allgemeines

Helfen nützt sehr viel

Auf Initiative Christian Seegers genossen ukrainische Flüchtlinge zusammen mit Unterstützern aus den Reihen des NRV und der ukrainischen Generalkonsulin einen gemeinsamen Abend im NRV Clubhaus.

Regatten

Drei NRV Erfolge beim Regattaspektakel "Palmavela"

Christian Plump gewinnt die hochkarätige Regatta vor Mallorca auf seiner Swan 42 CS 'Elena Nova' in der ORC 2 Klasse, Michael Zankel im Drachen und Nikolaus Schmidt in der Crew des Siegerschiffs Immac in der ORC 5.

NRV Youth

Emil Espel zweiter beim ancora Opti Cup

Zwischen 35 Opti B segelt sich Emil nach 5 Wettfahrten die Spitze des Feldes und wird hinter der Kielerin Lena Hackmann zweiter.

NRV Youth

Sonne und ein bisschen Wind beim Eberhard-Wienholt-Preis 2022

Juli Jeschonowski gewinnt die erste Opti C Regatta des Jahres, dabei gibt der NRV ein starkes Bild ab: Unter den ersten 10 8 NRV Kinder.

Regatten

Steuerfrauen only: Damenregatta der Drachenflotte Nord

Sophie Baltes, Pia Bamberger und Frank Blohm kommen mit den schwierigen Windverhältnissen perfekt zurecht und gewinnen die 60. Auflage der Damenregatta, den Rolf Mulka-Gedächtnis-Preis.

Regatten

Erfolgreicher Saisonstart vor Scarlino

Marcus Brennecke gewinnt auf seiner Clubswan 50 'Hatari' den Saisonauftakt der Swan Nations League und startet mit dem Sieg der 'Swan Tuscany Challenge' erfolgreich in die Saison 2022.

NRV Youth

Zweimal Platz 1 auf der Optimale

Bei SVAOE gewinnt Philipp Helms im Opti A und im Opti B setzt sich Johann Kühnbaum an die Spitze des Feldes. Mit fast 30 Optikindern war der NRV überhaupt stark vertreten und Trainer Gonçalo Ramos sehr zufrieden:

Regatten

Tidenregatta? - Auf jeden Fall einen Versuch mal wert!

Mit der Glückstadtregatta ist der NRV Mitveranstalter einer eher ungewöhnlichen Tidenregatta. Für eingesessene Alstersegler und -Seglerinnen eine Abwechslung im Regattakalender, die mehr as zu empfehlen ist. Martin Borkmann schreibt, warum:

NRV Olympic Team

Zweimal Bronze, einmal Platz 4

Mit starken Leistungen macht das NRV Olympic Team auf der French Olympic Week von sich reden. Über die Medalraces konnten sich das 470er Duo Wanser /Autenrieth (3), Laser Weltmeister Buhl (4) und iQ Foil Surfer Basti Kördel (3) in die vorderer Ränge fahren

Allgemeines

Kurz, sachlich und sehr freundlich

„Weiter so!“ - Überaus einvernehmlich wählt die Mitgliederversammlung 2022 Tobias König, Volker Ernst und Dr. Tobias Brinkmann für eine zweite Amtszeit in den NRV Vorstand.

Social Events

Ein Danke an das Ehrenamt

Über 60 ehrenamtliche Helfer genossen einen vergnüglichen und vor allem geselligen Abend auf der Dachterasse und im Saal beim Volunteers-Dinner 2022.

Allgemeines

Holzfreude unter Holzfreunden

Auftakt der Holzdrachen Segler bei Cocktail, Bier und frühlingshafter Alsterstimmung

NRV Youth

Starke Leistung der 420er

Lysander Winter fährt beim Lupo Cup - seiner ersten "richtigen" Regatta - direkt aufs Podium

Nachhaltigkeit

Umfrage: Nachhaltigkeit im NRV

Der NRV möchte sich in Zukunft auf 11 Nachhaltigkeitsziele konzentrieren - welche sind am wichtigsten?

Regatten

Finest Sailing auf der Alster

Bei der Frühjahrsverbandsregatta IV, dem Saisonauftakt Teil Zwei der Drachen, wurden Segler und Seglerinnen mit Sonne pur, kräftigem Ost und Nordost und ein paar Starkwindböen verwöhnt

NRV Olympic Team

Erik Heil und Tommi Plößel Sportmannschaft des Jahres

Segeln im Fokus der Hamburger Sportgala - Die Olympiabronzemedaillengewinner werden beste Sportmanschaft des Jahres und bester Solosportler des Jahres wird Vendée Globe Segler Boris Herrmann

NRV Youth

Ein Hamburger Vizemeister im ILCA 4

Erfolgreiches "Beinahe-Heimspiel" der ILCA-Seglerinnen und Segler: gute Platzierungen beim Pfahlewer Cup 2022 im Blankenese Segelclub

Inklusion

Projekt 'Gelebte Inklusion auf der Regattabahn' erhält Auszeichnung der Alexander Otto Sportstiftung

"Leuchtendes Beispiele dafür, mit welcher Kreativität und Leidenschaft unsere Sportvereine Barrieren für Menschen mit Behinderungen aus dem Weg räumen" betont Sportsenator Andy Grote beim Senatsempfang anlässlich der Preisverleihung.

Offshore

Rockall VII gewinnt Regatta von Barcelona nach Ibiza

Auf der alten Salzstrecke von Barcelona nach Ibiza gewinnt Christopher Opielok mit seiner Crew die "La Ruta de la Sal", eine der größten Offshoreregatten im Mittelmeer.

NRV Youth

Line Pähler gewinnt Belgische Meisterschaft

Welle, Strömung, Nordseewetter - alsterungewöhnliche, aber souverän handelbare Bedingungen für die NRV ILCA Segler beim Ostende EurILCA Europa Cup und der Belgische Meisterschaft.

Regatten

Feierabendregatten, da seid ihr ja wieder!

Die wöchentlichen Drachen Trainings-Wettfahrten auf Alster sind seit Donnerstag vor Ostern wieder im vollen Gange. Feierabend at its best!

NRV Youth

Hamburgs junge Sterne

Philip Helms bekommt neuen Opti von NRV Partner Mercedes Benz Niederlassung Hamburg.

NRV Youth

Stolze Leistungen beim Lake Garda Meeting

Als viertbester Deutscher wird Leif Kähler im Feld der 910 Optis vor Riva insgesamt 41. und auch Jasper Winter Johan Müller zeigen tolle Leistungen.

Inklusion

5 Mal 1.: Eine astreine Serie....

Segellegende Ulli Libor gewinnt mit frisch getauftem neuen Boot die 2.4mR Regatta am Aasee

Allgemeines

Von den Oberratten und Alsterratten

Gelungener Abend beim Oberrattenessen im NRV Kaminzimmer