Trainer und Ansprechpartner

Sollten Sie Vollzeit oder Teilzeit-Profi sein, sprechen Sie uns jederzeit an. Wir sind immer interessiert Sie kennen zu lernen, auch wenn wir im Moment keine Vakanzen haben sollten.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Philipp Honnef oder Klaus Lahme.

Klaus Lahme

Clubmanager
+49 (0)40 55 77 99 5 223
klaus.lahme@nrv.de

Klaus Lahme ist A-Trainer und hat ein abgeschlossenes Sportstudium. Er war selbst erfolgreicher Opti- und Lasersegler. Seine größten Erfolge im Laser waren der 1. Platz bei der Kieler Woche 1993 und der 2. Platz bei der Europameisterschaft 1995. Er hat viele Jahre als Trainer in den Bootsklassen Laser, Opti, Europe und 49er gearbeitet und betreute als akkreditierter Trainer die DSV-Mannschaft bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney und Athen 2004. Klaus kümmert sich im Jugendsegelzentrum vor allem um die Lasergruppen und das Match Race-Segeln. Er ist zudem für den NRV als internationaler Schiedsrichter (IJ) und internationaler Wettfahrtleiter (IRO) tätig.


Jola Schönebeck

Koordination Jugendabteilung
Erreichbarkeit von Mittwoch - Freitag +49 (0)40 55 77 99 5 224
jugend@nrv.de

Jola hat im NRV das Segeln im Opti und Laser gelernt und hat an vielzähligen Regatten, Trainingslagern und Meisterschaften teil genommen. Im Alter von 16 Jahren machte sie den Sportbootführerschein (See und Binnen) und die Trainer C-Breitensport Lizenz. Kurz darauf begann sie im NRV als Übungsleiterin und unterstütze die Trainer bei der Durchführung der Jugendkurse. Nach dem Abitur 2018 machte Jola Ihr Freiwilliges soziales Jahr im NRV. 
Seit Oktober 2019 absolviert Jola mit dem NRV als Praxispartner ein duales Bachelorstudium (Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Sportmanagement) und arbeitet von Mittwoch bis Freitag in der Geschäftsstelle. Seit Anfang 2022 ist Jola auch für die Koordination der Jugendabteilung zuständig und kümmert sich um die gesamte Abwicklung des Nicht-Regattabereiches.

Philipp Honnef

Jugendtrainer
+49 (0)40 55 77 99 5 225
philipp.honnef@nrv.de

Philipp hat Bio-Physik in Berlin studiert und hat das Segeln im Opti und 420er in Berlin gelernt. Bereits neben dem Studium hat er als Jugendtrainer erst im Verein Opti und 420er und später für den Berliner-Seglerverband 420er gearbeitet. Dort war er fünf Jahre tätig, bevor es zum NRV ging. Selbst ist Philipp jetzt auf der J/24 unterwegs und nimmt regelmäßig an Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften teil. Neben dem Studium hat er auch seine Trainerlizenzen gemacht.


Florian Stindt

Jugendtrainer

Florian.Stindt@nrv.de

Olha Balabukha

Jugendtrainerin Ukraine

olga@nrv.de

Ich leite seit Anfang Juni 2022 die Segelgruppe für ukrainische Kinder im NRV. In den letzten 15 Jahren habe ich in der Ukraine viele Kinder im Optimisten und in der ILCA Klasse ausgebildet. Es bereitet mir besonders viel Freude, den Kindern eine optimale Entwicklung von der Grundausbildung bis hin zu der Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften zu bieten. Meine seglerischen Höhepunkte in den letzten Jahren waren die Betreuung der ukrainischen Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften 2013 und 2014, der Weltmeisterschaft 2015 und die Europameisterschaft im Teamrace in 2021. Neben meiner Trainertätigkeit war ich ebenfalls als Jury und Schiedsrichter tätig.

Mit dem NRV habe ich in Deutschland einen Club gefunden dessen Werte ich teile und so habe ich mich schnell eingelebt und fühle mich bei dem täglichen Training auf der Alster mehr als wohl. Mittlerweile besteht meine Trainingsgruppe aus mehr als 20 ukrainischen Kindern, von denen manche diesen Sommer an Weltmeisterschaften teilnehmen.

Ihre und Eure

Olha

P.S: Olha ist eine ukrainische Namensform und wird im deutschen "Olga" [ˈɔlɡa] ausgesprochen.

Ольга Балабуха новый тренер по парусному спорту из Украины

Уважаемые члены клуба,

Меня зовут Ольга Балабуха. С начала июня я веду группу парусного спорта для украинских детей в NRV. За последние 15 лет я обучила много детей в классах "Оптимист" и ILCA в Украине. Мне доставляет огромное удовольствие предлагать детям оптимальное развитие от базовой подготовки до участия в чемпионатах Европы и мира. В последние годы я тренировала сборную Украины на чемпионатах Европы в 2013 и 2014 годах, чемпионате мира в 2015 году и чемпионате Европы по командным гонкам в 2021 году. Помимо тренерской деятельности, я также работала в качестве жюри и судьи.

Благодаря NRV я нашла в Германии клуб, ценности которого я разделяю, поэтому я быстро освоилась и чувствую себя более чем комфортно во время ежедневных тренировок на Альстере. Между тем, в моей тренировочной группе более 20 украинских детей, некоторые из которых участвуют в чемпионате Европы этим летом.

C уважением,

Ольга