Nach der Weinprobe mit Ulli Libor startet die Sailors Lounge 1868 mit einem Segelabend in ihr Herbstprogramm. Am Mittwoch, 30. September, berichtet Wibke Borrmann über die Transatlantik-Regatta der „Haspa Hamburg“. Der Vortrag beginnt um 17 Uhr im großen Saal des NRV.
Ende Oktober folgt Dr. Wolfgang Schäfer mit seinem Vortrag „Vom Vergütungssegeln zur Farr 40 – kann man überleben?“. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Am 18. November nimmt Johann-Christian Kottmeier die Gäste mit auf eine Segelreise zu den Lofoten und über den nördlichen Polarkreis. Beginn ist ebenfalls um 17 Uhr im großen Saal.
Am ersten Advent, 29. November, besucht die Sailors Lounge ein Konzert des Haydn-Orchesters Hamburg in der Laeiszhalle. Auf dem Programm steht unter anderem Smetanas „Moldau“ mit musikwissenschaftlicher Einführung. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.
Am 5. und 6. Dezember verkauft die NRV Stiftung jeweils ab 10 Uhr Weihnachtsbäume auf dem NRV Steg. Ein Lieferservice bringt die Bäume auf Wunsch nach Hause. Dazu sind adventliche Angebote für Kinder und Erwachsene geplant. Am Samstag kommt der Nikolaus, am Abend wird ein Enten-Festmenü serviert. Für Sonntag ist ein Adventsbrunch angekündigt.
Für alle Veranstaltungen wird um eine verbindliche Anmeldung spätestens sieben Tage vor dem jeweiligen Termin gebeten. Gäste und Begleitpersonen sind willkommen.
Termine der Sailors Lounge 1868
Mittwoch, 30. September 2026 · 17 Uhr
Großer Saal im NRV
Wibke Borrmann
Bericht über die Transatlantik-Regatta der „Haspa Hamburg“
Ende Oktober 2026 · 17 Uhr
Großer Saal im NRV · genauer Termin folgt
Dr. Wolfgang Schäfer
„Vom Vergütungssegeln zur Farr 40 – kann man überleben?“
Mittwoch, 18. November 2026 · 17 Uhr
Großer Saal im NRV
Johann-Christian Kottmeier
Segelreise zu den Lofoten
Sonntag, 29. November 2026 · 20 Uhr
Erster Advent · Laeiszhalle
Haydn-Orchester Hamburg
Unter anderem „Die Moldau“ mit musikwissenschaftlicher Einführung
Samstag, 5. Dezember 2026 · ab 10 Uhr
Im NRV
Weihnachtsbaumverkauf auf dem NRV Steg
Lieferservice, adventliche Überraschungen und Besuch des Nikolaus.
Am Abend wird ein Enten-Festmenü angeboten.
Sonntag, 6. Dezember 2026 · ab 10 Uhr
Zweiter Advent · im NRV
Weihnachtsbaumverkauf und Adventsbrunch
Mit Lieferservice und adventlichen Überraschungen für Kinder und Erwachsene
Bitte meldet euch spätestens sieben Tage vor der jeweiligen Veranstaltung verbindlich an. Gäste und Begleitpersonen sind willkommen.