Fahrtensegeln

Die langen Törns haben im NRV eine lange Tradition. Schon 1923 gab es eine Abteilung der Kreuzer- und Fahrtensegler im Club, und frühe Logbücher erzählen, wer sich damals alles aus der Elbe bis nach Schottland oder ans Nordkap wagte. NRV Fahrtensegler genießen auch bei Flaute den Horizont oder malerische Küsten und bilden eine kleine, unternehmungslustige Flotte im Club. Sie hat sich etliche Auszeichnungen für ihre seemännischen Leistungen ersegelt. Besonderes Engagement zeigen Mitglieder, die Jugendlichen auf anvertrauten Yachten die Fahrtensegelei auf den alljährlichen NRV Herbsttouren ermöglichen.

News zu Fahrtensegeln

Silberner Globus der SKWB für einen Lebenstraum

Friedrich Böhnert gewinnt für seine 12tägige non-stop Etappe 'Ascension - Kapverden' seiner Weltumsegelung den Silbernen Globus der SKWB: "Reisen auf offener See"

NRV Cruise 2021 - Split und die Küste Dalmatiens

Der Info-Abend zur NRV Cruise 2021 findet Online per Zoom Meeting statt.

Herbstsonne über dem „NRV Steg“ in Hörup Hav

Das Treffen der Fahrtensegler in Hörup Hav am ersten Septemberwochenende war in jeder Weise durch positive Überraschungen gekennzeichnet. 32 motivierte Segler auf 11 Yachten hatten es sich nicht nehmen lassen, trotz der Corona bedingten Einschränkungen Hörup anzulaufen - Ein Bericht von Walter Gross-Fengels.

VERSCHIEBUNG DER NRV SUMMER CRUISE

VERSCHIEBUNG DER NRV SUMMER CRUISE

TOP TEN BEI DER DRACHEN WM

Nach dem spannenden Ende des Sydney Hobart Races startete an der Westküste Australiens in Fremantle die Drachen Weltmeisterschaft am 4. Januar 2019. NRV Mitglied Kai Michael Schaper segelte mit seiner Crew Jochen Schümann und Klaus Skripalle auf "Sabine IV" auf Platz 9. Insgesamt gingen 34 Drachen aus zehn Nationen an den Start. Dabei waren die drei 9. Platzierten das einzige deutsche Team.