Fahrtensegeln

Die langen Törns haben im NRV eine lange Tradition. Schon 1923 gab es eine Abteilung der Kreuzer- und Fahrtensegler im Club, und frühe Logbücher erzählen, wer sich damals alles aus der Elbe bis nach Schottland oder ans Nordkap wagte. NRV Fahrtensegler genießen auch bei Flaute den Horizont oder malerische Küsten und bilden eine kleine, unternehmungslustige Flotte im Club. Sie hat sich etliche Auszeichnungen für ihre seemännischen Leistungen ersegelt. Besonderes Engagement zeigen Mitglieder, die Jugendlichen auf anvertrauten Yachten die Fahrtensegelei auf den alljährlichen NRV Herbsttouren ermöglichen.

News zu Fahrtensegeln

Einladung zum Fahrtensegleressen

Nach längerer Corona bedingter Pause ist es nun wieder so weit: das traditionelle Herbstessen steht am 04. November 2021 vor der Tür.

NRV Fahrtensegler Treffen 2021 in Port Olpenitz

Zwar alle Jahre wieder, diesmal aber anders – nämlich unter Palmen! Ein Bericht von Wolfgang Weber.

NRV Fahrtenseglertreff in Port Olpenitz

Jetzt anmelden zum Fahrtenseglertreff - diesmal nicht in Hørup Hab, sondern am ehemaligem Marinestützpunkt Port Olpenitz

NRV Summer Cruise 2021

NRV-Flotte unterwegs vor der dalmatinischen Küste in Kroatien

Silberner Globus der SKWB für einen Lebenstraum

Friedrich Böhnert gewinnt für seine 12tägige non-stop Etappe 'Ascension - Kapverden' seiner Weltumsegelung den Silbernen Globus der SKWB: "Reisen auf offener See"