Fahrtensegeln

Die langen Törns haben im NRV eine lange Tradition. Schon 1923 gab es eine Abteilung der Kreuzer- und Fahrtensegler im Club, und frühe Logbücher erzählen, wer sich damals alles aus der Elbe bis nach Schottland oder ans Nordkap wagte. NRV Fahrtensegler genießen auch bei Flaute den Horizont oder malerische Küsten und bilden eine kleine, unternehmungslustige Flotte im Club. Sie hat sich etliche Auszeichnungen für ihre seemännischen Leistungen ersegelt. Besonderes Engagement zeigen Mitglieder, die Jugendlichen auf anvertrauten Yachten die Fahrtensegelei auf den alljährlichen NRV Herbsttouren ermöglichen.

News zu Fahrtensegeln

NRV Summer Cruise 2023

Durch die dänische Südsee - der Törn "vor der Haustür": Von Fehmarn rund Lolland und Langeland zurück nach Fahmarn

NRV Summer Cruise - Rückblick & Ausblick

Fahrtensegler lassen NRV Cruise durch die Kornaten Revue passieren & ein Ausblick von Walter Gross-Fengels auf 2023: Es wird nördlicher!

Einladung zum Fahrtensegleressen

Herbstzeit ist Rückblickzeit! - Das traditionelle Herbstessen der Fahrtensegler am 3. November 2022 richtet sich nicht nur an aktive Fahrtensegler sondern ausdrücklich auch an alle Interessierten.

September Ausgabe des ICOYC Newsletter

Der September-Newsletter des ICOYC berichtet unter anderem über die Inklusionsweltmeisterschaft, zwei Mitglieder die bei der Summercruise dabei waren und den Jugendaustausch eines NRV-Jugendmitglieds.

NRV in Hørup Hav - Fahrtenseglertreff 2022

Die Götter für den Wind und die Wellen – Aeolus und Poseidon – hatten die Herausforderungen zum diesjährigen Fahrtensegler-Treffen ein wenig höher geschraubt