Fahrtensegeln

Die langen Törns haben im NRV eine lange Tradition. Schon 1923 gab es eine Abteilung der Kreuzer- und Fahrtensegler im Club, und frühe Logbücher erzählen, wer sich damals alles aus der Elbe bis nach Schottland oder ans Nordkap wagte. NRV Fahrtensegler genießen auch bei Flaute den Horizont oder malerische Küsten und bilden eine kleine, unternehmungslustige Flotte im Club. Sie hat sich etliche Auszeichnungen für ihre seemännischen Leistungen ersegelt. Besonderes Engagement zeigen Mitglieder, die Jugendlichen auf anvertrauten Yachten die Fahrtensegelei auf den alljährlichen NRV Herbsttouren ermöglichen.

News zu Fahrtensegeln

Auftakt nach Maß: NRV Summercruise startet in Burgtiefe

Zum Start stiftet NRV Vize Kommodore Felix Scheder-Bieschin einen silbernen Teller als Preis für die Regatta der NRV Summercruiser. Ein gemeinsamer Gruß der Teilnehmer.

NRV SUMMERCRUISE

Durch die dänische Südsee - Ein Törn "vor der Haustür" für die NRV Fahrtensegler.

NRV Herbsttour

Zum 70. Mal bekommen im Herbst 2023 Nachwuchssegler die Möglichkeit in die Magie des Seesegelns zu schnuppern.

ICOYC Cruise of the Chesapeake - Anmeldeschluss verschoben

Die Meldefrist zur Teilnahme am diesjährigen Sommertörn des ICOYC wurde bis zum 15. März 2023 verlängert.

NRV Summer Cruise 2023

Durch die dänische Südsee - der Törn "vor der Haustür": Von Fehmarn rund Lolland und Langeland zurück nach Fahmarn