Foto (Archivbild): DSBL 2022 | ©Julius Osner

Tobias Schadewaldt, Johann Kohlhoff, Klaas Höpcke und Malte Päsler werden ab Donnerstag alles geben, um das Duell um den Titel noch für das NRV Bundesligateam zu entscheiden. Nach der erfolgreichen Aufholjagd am Bodensee liegt der Münchener Yacht Club nur einen Punkt vor dem NRV. 

„Wir freuen uns total auf die Rennen und werden am Tag vorher noch einmal auf der Alster trainieren“, sagt Tobias Schadewaldt. „Bei den stürmischen Bedingungen wird es viel mehr auf perfektes Bootshandling und sehr gutes Crewzusammenspiel ankommen als bei den letzten Spieltagen auf dem Bodensee.“

Mit Blick auf die enge Tabellenkonstellation fügt er hinzu: „Wir gehen mit der nötigen Ernsthaftigkeit in die entscheidenden Rennen. Die Alster ist ein tückisches Revier, ich sehe für uns einen Heimvorteil, aber die Gefahr von Drehern und Flautenlöchern darf nicht unterschätzt werden.“

Nun heißt es also Daumen drücken und anfeuern und ab Samstag soll das Wetter ja auch wieder deutlich freundlicher werden, vielleicht....

Die Live-Moderation vor Ort übernimmt die Sportmoderatorin Verena Püschel. Dazu werden die Rennen über wedoTV live im Internet gestreamt.

Weitere  Infos: DSBL