Gelebte Inklusion auf der Regattabahn

Der Norddeutsche Regatta Verein und die Segelabteilung des FC St. Pauli  realisieren in einem Pilotprojekt echte gelebte Inklusion auf der Regattabahn

Als ein  Team gehen Menschen mit schwerer Sehbehinderung mit Sehenden und Gehörlose in der ambitionierten Regattaklasse J/70 an de Start. Der erste Meilenstein war die Kieler Woche 2021. Getragen vom durchschlagend Erfolg geht das Projekt seither weiter. Kieler Woche 2022 war das nächste Ziel, Mitstreiter und weitere Teams zu mobilisieren, das übernächste. 

Unterstützt wird das Projekt maßgeblich von der Stadt Hamburg und der Reinhard Frank-Stiftung. Und auch die Klassenvereinigung der J70s bezuschusste 2021 die Teilnahme der neuen Crews an der Kieler Woche.

Der nächste Schritt ist nun, weiter zu machen und mehr Menschen mitzunehmen und zu empowern: Just do it...

Auf dieser Seite finden sich alle News zu dem Projekt, eine Bildergalerie mit vielen Bildern und eine Auswahl an Pressestimmen über das Projekt.

News - Gelebte Inklusion auf der Regattabahn

Erfolgreiches Bundesliga-Debüt

Das Auftaktwochenende der Segelbundesliga beim VSAW in Berlin beendet das BAT Sailing Team überaus zufrieden auf Platz 16.

„Bat Sailing Team“ startet als erste inklusive Crew in der Segel Bundesliga

Vom Segelworkshop für Sehbehinderte und Blinde über die Kieler Woche zum Ligastart - In vier Jahren von Null auf über 100

RS Venture Connect World Championship 2024 - Meldeportal geöffnet

Erstmals finden die Weltmeisterschaften im RS Connect in Großbritannien statt, neben der Parawertung git es auch eine Inklusionswertung

Erfolgreicher Saisonauftakt für das BAT Sailing Team

Die neue Crew Konstellation aus Karen Suthmann, Leon Tyssen, Jan Mense und Marvin Hamm hatte nicht nur viel Spaß sondern kam auch außerordentlich gut zurecht.

Bildergalerie: Gelebte Inklusion auf der Regattabahn

>> Bildergalerie via Flickr: 

Gelebte Inklusion auf der Regattabahn

Das sagen die Medien: Gelebte Inklusion auf der Regattabahn