Gelebte Inklusion auf der Regattabahn

Der Norddeutsche Regatta Verein und die Segelabteilung des FC St. Pauli  realisieren in einem Pilotprojekt echte gelebte Inklusion auf der Regattabahn

Als ein  Team gehen Menschen mit schwerer Sehbehinderung mit Sehenden und Gehörlose in der ambitionierten Regattaklasse J/70 an de Start. Der erste Meilenstein war die Kieler Woche 2021. Getragen vom durchschlagend Erfolg geht das Projekt seither weiter. Kieler Woche 2022 war das nächste Ziel, Mitstreiter und weitere Teams zu mobilisieren, das übernächste. 

Unterstützt wird das Projekt maßgeblich von der Stadt Hamburg und der Reinhard Frank-Stiftung. Und auch die Klassenvereinigung der J70s bezuschusste 2021 die Teilnahme der neuen Crews an der Kieler Woche.

Der nächste Schritt ist nun, weiter zu machen und mehr Menschen mitzunehmen und zu empowern: Just do it...

Auf dieser Seite finden sich alle News zu dem Projekt, eine Bildergalerie mit vielen Bildern und eine Auswahl an Pressestimmen über das Projekt.

News - Gelebte Inklusion auf der Regattabahn

Blindes Vertrauen unter extremen Bedingungen

Das Bat Sailing Team des Projektes 'Gelebte Inklusion auf der Regattabahn' absolvierte ein inklusives Offshore Sicherheitstraining im Maritimen Kompetenzzentrum Elsfleth, dabei ging es um weit mehr, als nur um das Verlassen einer Komfortzone....

Inklusion mittendrin

Das Bat Sailing Team beim DSL-Pokal – Ein Bericht von Bat-Sailing Team Mitglied Alex Tyssen

TRIPLE!!!! - Historischer Tag für den Norddeutschen Regatta Verein

Champions League Pokal, Meisterschale und Ligapokal: mit dem Gewinn des DSL Pokals der Deutschen Segel Bundesliga schreibt der NRV ein kleines Stückchen deutsche Segelgeschichte und geht nun ein in die Annalen als erster Verein, dem das Tripel gelang.

BAT Sailing Team auf Platz 3

Zusammen mit Inklusionsweltmeisterin Silke Basedow segelt BAT Sailing Team auf Platz 3 der Meister der Meister.

Steuerleute für J70 gesucht

Das Projekt "Gelebte Inklusion auf der Regattabahn" wächst und wächst und wächst...

Bildergalerie: Gelebte Inklusion auf der Regattabahn

>> Bildergalerie via Flickr: 

Gelebte Inklusion auf der Regattabahn

Das sagen die Medien: Gelebte Inklusion auf der Regattabahn