»Wir konnten wieder einige Preise einheimsen! Das zeigt uns, dass wir uns weiter in die Richtung bewegen, die wir wollen und die Kids liefern weiter ab.

Großes Highlight des Wochenendes für Johann Kühnbaum und Jasper Winter! Johann wurde 3. in der Gruppe Optimist B und Jasper bester Nachwuchssegler in der Gruppe Optimist A mit Platz 13 in der Gesamtwertung und damit ganz nah an den Top10.

Leif Kähler segelte erneut ein konstantes Wochenende auf seinem Weg zur Vorbereitung der Weltmeisterschaft in Bodrum in der Türkei und belegte den 6. Platz. Philip Helms kam ebenfalls in die Top10, nachdem er am zweiten Tag beide Rennen in den Top5 segelte.

Insgesamt wird das Team immer besser und langsam haben alle Segler mindestens ein gutes Rennen, was ihre Entwicklung beweist und auf noch bessere Ergebnisse in der Zukunft hoffen lässt. In unserer Flotte waren 8 Opti B und 12 Opti A.

Bei dieser Regatta trat unser junges Team gegen den Großteil der deutschen Nationalmannschaft an.«

Alle Ergebnisse (bitte klicken)