Vergangenen Woche startetet wir optimistisch mit der Anmeldung zu den Optikursen, aber es kam anders: Einerseits lief dann das Anmeldesystem nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt hatten und anderseits ändern sich die Coronaverordnungen - gefühlt alle fünf Minuten.

Aktuell dürfen wir mit einer Gruppengröße von 10 Personen bis zum 14. Lebensjahr trainieren. Allerdings erwarten wir bis Freitag noch eine neue Verordnung, auf die wir dann entsprechend reagieren werden. Vorerst planen wir mit einer Gruppengröße von 10 Kindern:

Trainingszeiten:

Montag: 15:30-18:30Uhr

Dienstag: 15:30-18:30Uhr

Mittwoch: 15-18Uhr (Gruppe 1) | Mittwoch: 15:30-18:30Uhr (Gruppe 2)

Donnerstag: 15:30-18:30Uhr

Freitag: 15-18Uhr (Gruppe 1) | Freitag: 15:30-18:30Uhr (Gruppe 2)

Angedacht ist, dass die Gruppen Montag , Dienstag und Freitag 1 für die 7-9 Jährigen sind und die Gruppen Mittwoch 1 & 2, Donnerstag und Freitag 2) für die Älteren (9-11+ Jahre).

Für die Eintragung wird nun am Freitag um 19Uhr eine Doodle-Liste verschickt.

Dort meldet Ihr euch für einen Tag an. Wichtig hierbei ist, dass es nach dem System 'First come, first served' stattfinden wird. Leider lässt uns da Corona auch keinen Spielraum. Das ist dann das letzte Mal, dass wir die Kurse einteilen werden, denn diese Kurseinteilung wollen wir bis zu den Sommerferien beibehalten, unabhängig von der erlaubten Gruppengröße. Dies gibt Euch Planungssicherheit und hat den Vorteil, dass wir nicht das System alle zwei Wochen umstellen müssen. Falls es wieder zu härteren Einschränkungen kommt, müssen wir dann das Training absagen/anpassen.

Des Weiteren bieten die Jugend Trainer On Top am Wochenende Trainings an. Dies ist momentan möglich, da wir keine Regatten veranstalten dürfen und wir so mehr Kapazitäten haben.

Die Doodle-Listen für das Training am Wochenende, werden in der kommenden Woche onlinegestellt.

Trainingszeiten am Wochenende:

Samstag: 13-15 Uhr | 16-18Uhr

Sonntag: 13-15 Uhr | 16 -18Uhr


Fragen gern per Email an Leo Hanisch.