15 Sportler des NRV Opti A Regatta Teams waren im Trainingslager in Hyères an der Côte d'Azur.  Schon der erster Segeltag begann mit viel Sonne und dem für die Region bekannten stürmischen Bergwind, dem Mistral. 

An den Nachmittagen konnten sich die Segler in gemeinsamen Trainingsrennen mit den besten Optiseglern aus Mecklenburg-Vorpommern, dem Mühlenberger Segel-Club e.V. und dem Kieler Yacht-Club messen. Die Videoauswertungen zur Großfeldstrategie und -taktik am jeweils folgenden Abend waren für die Kinder sehr interessant und am nächsten Tag konnten sie das Gelernte direkt auf dem Wasser umsetzen.

In der gesamten restlichen Woche gab es bei durchschnittlich drei Windstärken und sonnigem Wetter optimale Bedingungen, um alle ideal auf die Saison vorzubereiten. Auch etwas Abwechslung durfte natürlich nicht fehlen: An einem Nachmittag ging es statt aufs Wasser auf die Go Kart Bahn, was den Kindern großen Spaß bereitete. 

Im März geht es dann mit dem gesamten NRV Regatta Team nach Hyères  - drauf freue ich mich schon jetzt.

Großen Dank zollt der Optitrainer auch den mitfahrenden Eltern: " Die gesunde und reichhaltige Mittagsverpflegung war super und vor allem bei Familie Seidel möchte ich mich für ihr gesamtes Engagement vor und während des Trainingslagers bedanken.", so Florian Stindt zurück in Hamburg über die Tage in Hyères.

Fotos: ©Florian Stindt und Guy Seidel