Das NRV Youth Team war mit 3 Spitzenathleten bei der größten Optimistenregatta am Gardasee vertreten. Beim 40. Lake Gardaseemeeting im Fraglia Vela Riva Fragilia gingen über Ostern Leif Kähler, Jasper Winter und Johan Müller an den Start.

Nach 5 Regattatagen mit 10 gesegelten Wettfahrten zeigten die Nachwuchstalente  wieder eine überaus stolze Leistung: 

Leif erreichte die Gold Fleet und wurde von 910 Seglern 41. in der Gesamtwertung - zweitbester deutscher Junge und viertbester deutscher Segelnder insgesamt. Die Konstanz. mit der Leif eine gute Meisterschaft nach der andren segelt ist mehr als beeindruckend!

Jasper und Johan segelten in der Silberflotte, dabei kam Jasper auf den gesamt  80. und Johan  auf den 133. Für beide war es eine sehr gute Leistung, in der Silberfleet zu segeln - bei immerhin 910 Seglern und Seglerinnen aus ganz Europa.

Dabei verpasste Jasper sogar die Goldgruppe nur um wenige Punkte und segelte in der Qualifikation zwei Top-15-Rennen. AuchJohan verbessert sich immer weiter und tauchte auch mal auf den vorderen Plätzen auf.

Wir sind stolz auf unsere Segler und freuen uns auf mehr!

Text: Gonçalo Ramos

Alle Infos zum event via racingrulesofsailing

Internationaler Blick von Sail-world.com auf das Lake Gardameeting

Fotoimpressionen aus Riva - Bilder ©Elena Gorolai, bzw. ©Gonçalo Ramos