Ein Bericht von NRV Youth Team Segler Till Wanser:

Zusammen mit meiner Trainingsgruppe sind wir zur Vorbereitung auf die U21 WM im August ins Trainingslager nach Gdynia gefahren. Während unseres Trainings hatten wir das Glück an den Gdynia Sailingdays teilzunehmen, welche mit 40 Booten stark besetzt waren. Unteranderem war der U21 Europameister und einige Senioren am Start. Der erste Regatta Tag bei 4-7 Knoten und Drehenden Winden verlief leider nicht optimal für mich. Der Grund dafür war vermutlich die mangelnden Regatta Tage dieses Jahr. Am 2. Tag bei ähnlichen Bedingungen kam ich langsam aber sicher wieder zu meiner best Form. Mit den Plätzen 6 und 9 an diesem Tag war der Knoten endlich geplatzt. Leider sind wir an diesem Tag von 4 geplanten Rennen aufgrund nicht ausreichenden Winden nur 2 gefahren. 
Am letzten Tag hab ich mich mit den Plätzen 8 und 12 noch auf den 7 Platz in der Gesamtwertung und auf den 2 Platz in der U19 Wertung gesegelt. Mit diesem Ergebnis beendete ich die Regatta vor dem diesjährigen U19 Europameister und als drittbester Deutscher. 
Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit meiner Leistung, jedoch liegt bis zum Höhepunkt Ende August noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir.

Alle Ergebnisse gibt's HIER.