Vorbereitungstraining für die EURILCA 2023 vor Cadiz im April. ©privat

»Es war ein gelungenes Event nach einem sehr harten Trainingslager«, kommentierte Nik Willim, die Testregatta in Cadiz.  Fast zwei Wochen fegte ein Wind von über 25 Knoten über die Bucht der malerischen Hafenstadt an der andalusischen Küste; hinzukamen gesundheitliche Beschwerden, wie u.a. eine Magen-Darm-Erkrankung, die Nik Willim dann auch zwang, den letzten Tag auszusetzen und somit auf Platz 4 verwies.

»Es war mental und physisch eines der härtesten Trainingslager meiner Karriere!«, so Willim. 

Zuhause regenerieren und Kräfte tanken ist nun angesagt. Das geht bestens mit dem langjährigen NRV Olympic Team Partner SALZBRENNER, der gerade seine ersten vegetarische Fleischprodukte auf den Markt bringt. Besonders zu Willims großer Freude. „Mathias Theurich und auch Frank Seitz sind großartige Persönlichkeiten; sie habe mich durch gute und durch schlechte Zeiten hindurch unterstützt. Zusätzlich freut es mich als Autor eines Umwelttrillers wie GRÜNE TIGER nun umso mehr, dass SALZBRENNER seine Palette vegetarisch erweitert. Ich freue mich sehr auf das knackige Vergnügen!“

Gestärkt geht es nun am kommende Sonntag für die Nationalmannschaft zur EM nach Andorra. Viel Glück!

Alle Ergebnisse (bitte klicken)