1-1-3-3-1-3-1-1-1-5-1-1-6-3 - - Sogar ein komplett verpatztes Rennen brachte das NRV Bundesligateam Tobias Schadewaldt, Daniel Reichart, Luisa Krüger und Florian Weser beim 2. Spieltag der Segelbundesliga Saison 2022 nicht mehr in Bedrängnis. – Bei 8 von 14 gewonnenen Rennen blieb das Punktepolster souverän.

3 Tage lang waren die vier hervorragend gesegelt und verzauberten die Zuschauer mit Segellust, Leichtigkeit und Segellaune.

„Wir sind total glücklich, dass wir die drei Tage so stark segeln konnten, bei den wechselhaften Bedingungen. Ich glaube, jetzt ist die Saison wieder offen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf Travemünde und Warnemünde und darauf, dass wir den Kampf um den Titel spannend machen können“, so das Fazit nach Kiel von Schadewaldt.

Mit dem Sieg in Kiel und dem 11.Platz in Hamburg liegt der NRV jetzt auf Platz vier in der Gesamtwertung. Der dritte Spieltag ist schon in zwei Wochen im Ramen der Travemünder Woche.

Es wird spannend!

Auf dem Youtube-Kanal der Segelbundesliga können die Rennen nochmal nachverfolgt werden:

Das war der 2. Spieltag der Segelbundesliga in Kiel

Livevideo vom Sonntag & eine Bilderstrecke von Sven Jürgensen.

Segel Bundesliga Kiel 15.-17.7.