Am 21. August startet Sanni Beucke beim Solitair du Figaro . Das Rennen bezeichnet sich als "inoffizielle Weltmeisterschaft der Solo-Offshore-Rennen und ist hart umkämpft". In insgesamt drei Etappen geht es in drei Wochen über etwa 200 Seemeilen quer durch die Biskaia, über die  Kanal hoch nach Schottland und zurück. Für Sanni die erste richtig große Herausforderung auf ihrem Weg als Einhand-Offshore Seglerin.

In Vorbereitung segelte sie in der vergangene Woche das Sprintrennen "Solo guy Cotten", das sie kurz vor dem Ziel doch abbrechen musste: Flaute, kaum noch Trinkwasser und vor allen die Tatsache, dass wegen der sich noch lange hinziehenden "Heimdümpelei" dann die Zeit zur Erholung für das große Rennen, das Solitär de Figaro zu knapp werden würde brachten Susann zu einem Schritt, den sie nicht kennt: "Abandon, Abondon  for the first time in my life".

Mehr Infos über Sannni Beuckes Projekt "This race is female" gibt sie auf ihrem Instagram Kanal: susannbeucke

Infos zum Solitair de Figaro: https://lasolitaire.com/en/