Der portugiesische Segelspot Vilamoura gehört derzeit zu den Top-Trainingsrevieren in Hinblick auf die Olympischen  Spiele in Tokio. Wetter, Wind und Welle sind den Bedingungen vor Enoshima relativ ähnlich und zusätzlich hat Portugal seit Wochen schon nur noch sehr niedrige Coronainzidenzien. Kein Wunder, dass es Spitzensegler aus der ganzen Welt an die portugiesische Atlantikküste zieht, entsprechend hochkarätig sind die Regatten vor Ort besetzt.

In einem absoluten Weltklassefeld (nur AUS und NZL fehlten) ließ es unser Laser Weltmeister Philipp Buhl noch einmal richtig krachen und katapultierte sich an die Spitze des 139 Boote Feldes. Mit den Plätzen 1 und 2 siegte er im Endklassement beim Starkwindbedingungen knapp vor Robert Scheidt, dem 9-fachen Weltmeister aus Brasilien.

Ergebnislisten Vilamoura ILCA 7
Als Sechster ins Finale und als erster nach Hause! Philipp Buhl zeigt sich in Topform ©screenshot http://vilamourasailing.sailti...

Einen guten Eindruck von Welle, Wind und Wettfahrt zeigt dieses Video vom sechsten Wettfahrttag: