Die 3 besten Teams der Copa del Mediterraneo. (von rechts nach links) Juan Company, Rafa Manera, Pia Dohse, Frank Berg, Nicola Dohse, Philp Dohse, Corinna Graf, Torvar Mirsky, Jan Eckert, Christian Moeller & Osin John McClelland. ©Laura G. Guerra / Puerto Portals

 Mit den Plätzen 1-2-5  gewinnt Philip Dohse mit seiner Frau Nicola und seiner Tochter Pia und  Christian Moeller mit vier Punkten Vorsprung die 5. Copa del Mediterraneo in Puerto Portals.  13 Teams aus 7 Ländern segelten  vom 18. bis 20. Februar vor der Küste Mallorcas - wegen heftigen Wind von teilweise über 30 Knoten am Samstag und wenig Wind am Freitag insgesamt nur drei Wettfahrten, Spannung und Wettkampf war dennoch genügend geboten:

»Am Freitag war der Wind leicht, um die 8 Knoten, und nahm auf 4-5 Knoten ab, so dass nur eine Wettfahrt gesegelt wurde. Es war das beste Wetter mit Sonnenschein und 20 Grad, aber wie so oft in der Nähe der Küste von Puerto Portals drehte der Wind um 15 Grad vor der Luvtonne. Der abnehmende Wind erschwerte auch die Taktik vor dem Wind, um den richtigen Halsenwinkel zu finden, aber es funktionierte gut für uns. Es war ein spannendes erstes Rennen und AUS 551, gesteuert von Jan Eckert aus der Schweiz (der 1992 an den Olympischen Spielen in der Flying Dutchman Klasse teilnahm), war uns die ganze Zeit dicht auf den Fersen.«, so Philip Dohse zu  Martin Payne für einen Bericht auf den Seiten der International Dragon Association.

Hier könne Sie den ganzen Bericht auf den Seiten der IDA lesen...