Johann Kohlhoff, Leon Passlack, Miklas Schaper und Ferdinand Pfund segelten vor Warnemünde für das NRV Bundesliga Team. ©DSBL / LARS WEHRMANN

Segelbundesliga unter Welle und Wind.... Die Segelbedingungen beim fünften Spieltag der Segel-Bundesliga auf der Ostsee beim ausrichtenden Akademischen SegelVerein Warnemünde waren die härtesten und anspruchsvollsten in diesem Jahr. Bei durchschnittlich 20 Knoten Wind und 1,50 Meter Welle kämpften die Teams als wären sie auf der offenen Ostsee unterwegs. Nicht nur die Boote und Segel mussten regelmäßig repariert werden, auch die Hände und Gesichter der Segler:innen waren gezeichnet von drei Tagen purer Anstrengung.

Erfahrung und sehr eingespielte Crews waren hier deutlich im Vorteil. Die  junge NRV Nachwuchsbundesligamannschaft kam zuweilen sehr gut zurecht und landete zwei zweite Plätze, umgekehrt kassierten sich auch einige hinter Platzierungen, so das Johann Kohlhoff, Leon Passlack, Miklas Schaper und Ferdinand Pfund auf Platz 14. diesen Spieltag beendeten. 

In der Gesamtrangliste behautet sich das NRV Bundesligateam damit auf Platz 4.  Das Finale am letzten Spieltag in Berlin (21. - 23. Oktober)  kann spannend werden!!

>> Ergebnisse

>> Deutsche Segel Bundesliga