Die Maiferien haben die NRV Optihelden dieses Jahr in Kiel genutzt, um noch einige Wasserstunden zu sammeln. Mit insgesamt 9 Opti-A Seglern und 11 Opti-B Seglern konnten das NRV Team mal bei kaltem Westwind mit bis zu 25 Knoten, aber auch bei Leichtwind und viel Sonne trainieren. 

Neben viel Wenden- und Starteinheiten auf dem Wasser standen an den Abenden einige Theorieeinheiten mit Regelkunde, sportwissenschaftlichen Vorträgen, Videoauswertungen und auch Wetterkunde auf dem Programm.

Für etwas Abwechslung in dem recht durchgetakteten Intensivtraining sorgten der gemeinsame Pizzaabend mit allen Seglern und Trainern, aber auch der ein oder andere Kartenspielabend. 

Alles zusammen hat sowohl den Kindern wie auch den Trainern großen Spaß bereitet. 

Optitrainer Florian Stindt ist vor allem von der großartigen Zusammenarbeit aller begeistert: "Ich möchte mich ganz besonders bei den anderen Trainern, aber auch bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit bedanken!" resümierte der Trainer nach der Woche an der Ostsee.