Während in Schwerin noch die Leichtwindspezialisten im Vorteil waren, präsentierte sich Warnemünde seinem Ruf entprechend. Wind und vor allem Welle führten zu diversen Startverschiebungen an Land. Am ersten Tag der auf drei Tage ausgelegten Regatta erschwerten auch noch Kälte und Wolkenbrüche die Segelbedingungen.

©Thomas Sachs
©Thomas Sachs

Sechs NRV Teams wagten sich in die Wogen, wobei drei Teams überhaupt das erste Mal in solchen Verhältnissen Regatta segelten.
Zahlreiche Kenterungen, DNFs, DNS, und DNCs bestimmten die 6 Wettfahrten. Am dritten Tag wurde wegen Starkwinds gar nicht mehr gestartet.

Die „erfahrenen“ Hasen räumten dann aber ab: Lysander Winter und Constantin Bötsch fuhren mit stetiger Leistung ohne Ausreißer insgesamt auf den dritten Platz, 2. In U17. Beeke und Siri Segger wurden zweites weibliches Team (insgesamt 8.). Lili Einfeldt und Helene Ropohl wurden 6. In der U17 Wertung.

Hier alle Ergebnisse

Bericht: Petra Lomp