Wenn der amtierende Weltmeister Jean Baptiste Bernaz Drittletzter wird muss es sich um eine besondere Regatta handeln. Und auch der amtierende Olympiasieger Matt Wearn schafft es nicht in die erste Hälfte... Auf dem Olympiarevier vor Marseille hat sich die absolute Weltspitze zu einer Coachesregatta getroffen und gewonnen hat - unser NRV Olympic Team Laserrecke Nik Willim. Knapp dahinter Weltmeister Philipp Buhl. Beide segeln mittlerweile in der absoluten Weltspitze und wir dürfen uns auf eine spannende Olympiaausscheidung freuen. Mit großem Dank richtet sich Nik Aaron Willim an Freunde, Partner und Sponsoren des NRV-Olympic Team:
vor zwei Tagen kamen wir mit unserem letzten, deutschen Transport in der Heimat wieder an. Marseille war der letzte Stopp einer halbjährigen Worldcup Tour durch den Süden
Europas. Mit einem kleinen Regattasieg auf dem olympischen Revier gegen große Namen der Laserklasse (siehe Bild) beendete ich die erfolgreichste Wintersaison meiner Karriere. - Ein toller, passender Abschluss.
Es sind der 4. Platz bei den Europameisterschaften und der 5. Platz beim französischen Worldcup, welche diese Saison schon jetzt für mich unvergesslich machen.
Zwar verpasste ich noch knapp die Medaillen, konnte mich aber gegen Freund, Trainingspartner und Laser- Legende Philipp Buhl durchsetzen und den einzigen Startplatz für die Preolympics ersegeln.
Für mich etwas Besonderes und ganz und gar nichts Selbstverständliches. Viele langwierige, erschöpfende Verletzungen und Momente der Frustration liegen hinter mir. Nicht aufgegeben zu haben, trotz all dieser Hindernisse und den Schritt in die Weltspitze gemacht zu haben, erfüllt mich mit tiefer Erleichterung.
Voller Vorfreude schaue ich nun nach vorne: Auf die kommenden Herausforderungen, simpel dem Mantra folgend, mein aller Bestes zu geben. Nicht mehr - nicht weniger.
Ich weiß, dass ich den Weg der vergangenen Jahre nicht allein bestritten habe. Mein TrainerAlexander Schlonski und auch Philipp waren große Stützen und ich hoffe, gemeinsam mit Ihnen in den nächsten Jahren die absolute Spitze der Laserklasse stellen zu können.
Auch Klaus Lahme, Gunther Persiehl und Ihnen allen möchte ich danken. Wir Segler können nur so gut werden wie unser Umfeld es zulässt - und Sie alle sind maßgeblicher Bestandteil dessen!
Danke!
Liebe Grüße Nik