Nik Aaron Willim gewinnt die Warnemünde Woche bei den ILCA 7 ©Pepe Hartmann

Während der erste Teil der Warnemünder Woche von karibischen Bedingungen schwärmte, hatte der zweit Teil, in dem auch die ILCA am Start waren,  mit Wind und Wetter zu kämpfen. Insgesamt kamen die IlCAs nur auf drei Wettfahrten an einem Tag, bei denen es vor allem drum ging mit der Welle gut zurecht zu kommen. Im ILCA 7 gelang dies mit Abstand Nike Aaron Willim am besten, der mit den Plätzen 1-2-5 am Ende souverän die Warnemünder Woche und damit den Europa Cup gewann. Zweiter wurde der Finne Valtteri UUSITALO vor Julian Hoffmann auf Platz 3. Insgesamt hatten 173 ILCA-Seglerinnen und -segler aus 22 Nationen für den Europa Cup in Warnemünde gemeldet davon 55 im ILCA 7 .

An allen anderen Tagen wurde nicht gesegelt.

Der EurILCA Europa Cup ist eine internationale Regattaserie der drei ILCA-Klassen 4, 6, 7, die bis zur Namensänderung vor zwei Jahren als Laser 4.7, Laser Radial und Laser Standard bekannt waren.  Auf den ILCA Europa Cup Warnemünde, der seit Jahren im Programm der Warnemünder Woche ist,  folgen mit Regatten in Österreich, Tschechien, Montenegro und Kroatien schließlich noch vier weitere Tourstopps. 

Alle Ergebnisse-->