Das NRV Segelbundesligateam startet in einer neuen Formation in die Saison 2021: Johann Kohlhoff und Leon Passlack feierten am ersten Spieltag in Überlingen als neues Steuermann-/Taktikergespann Premiere. Mit Miklas Schaper und Luisa Krüger standen den zwei jungen Nachwuchssportlern zwei sehr erfahrene Leistungsträger zur Seite.

Der erste Spieltag in Überlingen war dominiert von sommerlichen Temperaturen und langen Flautenzeiten. Schon beim Training am Donnerstag kam nur ein Rennen zustande. Ähnlich ging es am Wochenende weiter. Viel Geduld war das Gebot der Stunde. Das neue Team überzeugte mit guten Starts und war an der ersten Tonne fast ausschließlich unter den ersten drei. Bei sehr wenig Wind schafften sie es aber nicht konstant diese Platzierungen zu halten. Bei insgesamt nur 7 gesegelten Rennen machten einzelne Ausrutscher viel aus so dass das Team am Ende als 8. nach Hause fuhr. Für den nächsten Spieltag zuhause in Hamburg wird das Team am kommenden Wochenende fleißig auf der Alster trainieren, um dann noch besser für den 2. Spieltag gewappnet zu sein.

Alle Ergebnisse: https://bit.ly/DSBL-1

Fotos: Segel-Bundesliga /Lars Wehrmann