Von Nik Aaron Willim:

DIE GRÜNEN TIGER KOMMEN

Nach zwei Jahren Arbeit wird am 15.8. mein erstes Buch veröffentlicht: GRÜNE TIGER. Geschrieben habe ich es mit meinem Co-Autor Asadullah Haqmal, einem Freund aus Schulzeiten in Schleswig, der heute Wirtschaftsingenieurswesen in Hamburg studiert. Wir haben bereits vorher unsere gemeinsame Lust am Schreiben entdeckt, nach einer Proberunde kam die Idee der Grünen Tiger

Diesmal haben wir uns mit dem Blankeneser KJM Buchverlag von Klaas Jarchow frühzeitig zusammengetan, der das Buch zum 15.8. launchen wird. 

Dieses kreative Projekt war ein grandioser Ausgleich zum knallharten Leistungssport. Es war der Versuch etwas zurückzugeben zu einem Thema, welches mir am Herzen liegt. Als Leistungssportler verstehe ich nicht, warum die Klimakrise nicht konsequent bewältigt wird. Wir leben in einem Land, das über alle Ressourcen verfügt, sowohl technisch als auch von der Manpower und den finanziellen Ressourcen. Warum wird dann nicht umgesetzt, was von allen als dringend empfunden wird? Worin auch erhebliche wirtschaftliche Chancen enthalten sind…. Dies war der Ausgangspunkt für unser Werk GRÜNE TIGER – geschrieben als Thriller für Jugendliche und Erwachsene. 

Der Roman ist eine Parabel auf die Frage: Wie ist der richtige Weg, um der Klimakrise entgegenzutreten? Im Roman radikalisiert sich eine Clique aus vier Gymnasiasten (drei Jungs, ein Mädchen) zunehmend, einer der Protagonisten zieht sich wieder zurück, zwei werden in der Radikalisierung ihre bürgerliche Existenz verlieren, einer… Aber lest gern selbst! 

Vor der Veröffentlichung im August läuft eine Crowdfunding-Kampagne, die unser Projekt unterstützen soll, zum Beispiel für eine zügige Vertonung sorgen soll. 

Wir wollen uns mit den GRÜNEN TIGERN in die aktuelle Debatte einmischen. Die ich für genauso wichtig, wie meine Kampagne für die Olympischen Spiele 2024 in Paris halte. Da will ich teilnehmen und für den NRV eine Medaille holen! Jetzt aber erstmal dieses Buch. 


Asa und ich freuen uns über jede Unterstützung und Euer Interesse an unserer Arbeit: www.startnext.com/gruene-tiger 

Es wäre fantastisch mit dem Crowdfunding eine Basis für etwas Großes zu schaffen! 

Danke! Euer Nik


Weitere Infos zum Buch:

grünetiger.de

kjm-buchverlag.de/produkt/gruene-tiger/