Das NRV-Bundesliga-Team tritt am Pfingstwochenende (7.-9. Juni) zum dritten Spieltag auf der Kieler Innenförde an – dem letzten Event vor der Sommerpause. Als Tabellenführer geht es für das Team um wichtige Punkte im direkten Duell mit dem schärfsten Konkurrenten, dem MSC.

Für den NRV übernimmt Olympiateilnehmer und mehrfacher Bundesliga-Meister Tobias Schadewaldt das Steuer, der nach einem Jahr "Papaauszeit" wieder ins Liga-Geschehen einsteigt. Komplettiert wird das NRV-Team von Luisa Krüger, Julia Kühn und Ferdinand Pfund.

Besonders spannend wird das Hamburger Derby gegen den Titelverteidiger Mühlenberger Segel-Club. Beide Vereine führen derzeit die Tabelle an und versprechen ein packendes Duell um die Tabellenspitze.

Die Wetterprognose für das Pfingstwochenende zeigt herausfordernde Bedingungen: Von mittlerem bis viel Wind, dazu Dreher und zeitweise Regen. Diese wechselhaften Verhältnisse kommen dem eingespielte NRV-Team entgegen, bei dem sauberes Bootshandling und sichere Manöver zu den Stärken zählen.

Zuschauer können das Geschehen ab Samstag 12 Uhr direkt von der Kiellinie aus verfolgen. Das Segelcamp Kiel sorgt für die passende Atmosphäre mit kulinarischen Angeboten während der drei Regattatage.

Weitere Informationen und Live-Ergebnisse unter: deutsche-segelbundesliga.de