Foto: Robin Todt

Bei schönstem Segelwetter fand an diesem Wochenende die Optimale auf der Alster statt. Liebevoll ausgerichtet wurde die Regatta mit 30 Opti A Seglern und 41 Opti B von der  Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V..

Für den NRV verlief die Regatta sehr erfolgreich. So erreichten in Opti A 5 Segler die Top 10. Ivan Gribov gelang mit dem 3. Platz der Sprung aufs Treppchen. Weiterhin wurden Franziska Zillekens 4., Petr Gribov 6., Valerie Seidel 7. und Paul Schaft 8. In Opti B gelang 9 Seglern des NRV ein Platz in den Top 10 und 12 Segler erreichten ein Platz in den Top 15. Dabei gewann Juli Jeschonowski vor Tim Driesner auf dem zweiten Platz. Weiterhin wurden Kaiyang Schöner 4., Christian Vorbeck 5., Rufus Ganssauge 6., Lasse Kliewe 7., Michel Schauenburg 8., Vivienne Seidel 9. und Jasper Jansen 10.

Alle Ergebnisse bei m2s (bitte Klicken)