Die Jugendarbeit hat im NRV einen sehr hohen Stellenwert. Entsprechend groß ist die Jugendabteilung und entsprechend wichtig die Trainermanschaft, die das Angebot überhaupt erst möglich macht. Zum 1. Februar begann nun Florian Stindt im NRV als neuer Jugendtrainer. Hier stellt er sich kurz vor:

Liebe Segler, liebe Seglerinnen,

ich freue mich sehr die Chance bekommen zu haben, als Opti-B Trainer im Norddeutschen Regatta Verein anfangen zu dürfen. Selbst bin ich viele Jahre erfolgreich ILCA (ehemals Laser) im Landeskader Mecklenburg-Vorpommerns gesegelt. Nach meiner aktiven Segellaufbahn habe ich Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Maschinenbau an der Technischen Universität Berlin studiert und dies mit der ABschlussnote 1,6 auch erfolgreich abschlossen. 

Mit dem Beginn meiner Abschlussarbeit hatte ich angefangen, die ILCA-Gruppe in meinem Heimatverein, dem Röbeler Segler-Verein Müritz, zu trainieren. Dabei hat sich die Trainingsgruppe sehr schnell vergrößert und wurde in meinen zwei Jahren dort immer ehrgeiziger. 

Das Training hat mir wirklich großen Spaß bereitet, sodass ich mich nun entschieden habe, dies gerne hauptberuflich bei dem wohl professionellsten Verein Deutschlands, dem Norddeutschen Regatta Verein, machen zu wollen.

An meinem heutigen ersten Arbeitstag wurde ich von allen im Verein sehr herzlich aufgenommen.

Nun freue ich mich auf eine erfolgreiche Saison auf dem Wasser.

Mit seglerischem Gruß!

Florian Stindt