17 NRV Optis machten sich am Wochenende auf den Weg zum Vierlanden Cup an den Oortkatener See und ersegelten Gold, Silber und Bronze.

Die Wettervorhersage mit bis 25 Knoten in den Spitzen und dem Kurs direkt unter Land hinterm Deich gelegt, haben für spannende und abwechslungsreiche Rennen gesorgt.

Michel Schauenburg segelte in Opti C seine erste Regatta – und siegte mit der Serie 4,2,4,1,2,1.  In Opti A wurde Nick Lahme Zweiter. Nach fünf gesegelten Wettfahrten war er punktgleich mit dem Sieger Onno Pörksen (MSC). Und Clara Mattik ersegelte in Opti B mit Bronze Ihre erste Podiumsplatzierung. Hier gewann Emilia Rong vom BSC.

Wir aufregend diese allerersten Regatten sein können, erzählt Michaels Vater, Spitzensegler Matti Paschen-Schauenburg:

»Für Michel war es die erste richtige Regatta, bei der er teilgenommen hat, dementsprechend aufgeregt war es für ihn und die ganze Familie. Michel sicherte sich am ersten Tag mit den Plätzen 4, 2 und 4 einen sicheren Platz in der Gold-Fleet und konnte am nächsten Tag mit 1, 2,1 noch einen draufsetzen, und ersegelte sich damit punktgleich mit Paul Gustav Kikker (SVAOe), aber mit besserem Streicher, den Sieg. Das breite Grinsen über den doch recht unerwarteten Sieg hat er noch beim Abladen im NRV im Gesicht gehabt.«

Besten Dank an Guy Seidel und Tako Mattik für die Betreuung unserer Supersegler.

Die Ergebnisse: m2s




17 NRV Opti Kinder beim Vierlanden Cup 2022
17 NRV Opti Kinder beim Vierlanden Cup 2022