Als Vorbereitung für die bevorstehende EMWMA nahm der unter dänische Flagge startende Johnny Wolf vom 9.-12. März an der Youth Centuary Regatta in Riva teil.

Letztes Jahr gelang ihm hier ein dritter Platz hinter Erik Scheidt und Sviat Madonich, aber Johnny ist viel mehr in for Höhe geschossen als die beiden anderen Supersegler und hat bereits bei der spanischen Winterserie Probleme gehabt an seine alte Form heranzukommen.

Nach zwei vielversprechenden Trainingstagen mit dem ukrainischen Team um Paulo Donsov gings dann am Donnerstag bei leichten Winden eher bescheiden los. Der Speed schien zwar in Ordnung aber der instabile Südwind spielte Johnny nicht so in die Karten. Am Abend nach 3 Wettfahrten war nicht mehr drin als ein 30 Platz in der Gesamtwertung.

Leider wurde am 2ten Tag gar nicht gesegelt und somit musste der 3te und eigentlich 1te Finaletag für weitere Qualifikationswettfahrten weichen. Es ging deutlich besser und mit der Serie 7-7-14 ging Johnny als 16 ins Finale das am Sonntag bei herrlichen ORA Wind und schönster Sonne gesegelt wurde.

Mit einer stabilen Serie von 8-7-8 gelangte Johnny zurück in die Top10 und wurde gesamt 7ter. Eine gute Aufholjagd und Grund zur Hoffnung, das es mit der EMWMA Ende April nochmal klappen könnte.

Text & Foto: ©Rainer Wolff

Alle Ergebnisse HIER (bitte klicken)