Fotos: ©Deutsche Segelbundesliga | Adam Burdylo

Für den vorletzten Spieltag der Segelbundesliga präsentierte sich der Berliner Wannsee über drei Tage in verschiedensten Facetten. Nach einem leicht windigen Start am Freitag mit reichlich Sonne mussten die 18 teilnehmenden Teams am Samstag vor allem mit heftigem Starkregen und plötzlich hereinbrechenden Böen zurechtkommen. Am Sonntag, dem letzten Wettfahrttag, frischte der Wind noch einmal kräftig auf und forderte von den Seglerinnen und Seglern mit vielen Drehern ein hohes Maß an Konzentration.

Das junge NRV Bundesligateam Team um Steuermann Leon Passlack und Taktiker Florian Haufe (Trimm Johann Kohlhoff, Vorschiff Ferdi Pfund), tat sich an den ersten beiden Tagen schwer. Für den letzten Tag starteten sie eine gelungenen Aufholjagd, so dass sie den Spieltag auf Gesamtplatz 9 abschließen konnten.

In der Gesamttabelle hat das NRV Bundesligateam damit seine Führung respektabel ausgebaut und geht mit einem Polster von 11 Punkten Vorsprung in das Finale vor Friedrichshafen am Bodensee in zwei Wochen. 

Hier geht’s zur aktuellen Tabelle: (bitte klicken)