Vergangene Woche ging es für das NRV-Foiling-Team mit Anton Gemershausen und Caspar Ilgenstein zum langersehnten Eurocup der WASZP nach Imperia. Nach zwei Trainingslagern in Imperia Januar diesen Jahres und drei Trainingstagen vor der Regatta unter Betreuung der Trainer Michi Ilgenstein und NRV Head Coach Philipp Honnef waren wir top für die Rennen vorbereitet. Auch die drei Regattatage gaben uns traumhafte Bedingungen mit Wind zwischen 10 und 20 Knoten und großer Mittelmeerwelle, welche das ganze Feld vor eine besondere Herausforderung stellte.

In einem stark besetzen Feld von 30 Booten aus 6 Nationen, konnte sich Caspar gegen die Weltspitze behaupten und gewann bei seiner ersten internationalen Regatta die U20 Wertung. Auch Anton konnte seine Starts verbessern und erreichte die Luvtonne mehrmals in den Top 15. Im Vergleich zu den dominierenden Italienern fehlt uns noch einige Vormwind Erfahrung, die wir in den nächsten Trainings verstärkt angehen. Nun geht es für uns im Mai schon zum nächsten EuroCup nach Medemblik in Holland.

Die vollständigen Ergebnisse des Eurocups findet ihr hier: Ergebnisse beim Yacht Club Imperia

Vielen Dank an alle Unterstützer welche das WASZP segeln im NRV vorantreiben.

Caspar Ilgenstein