Beinahe traditionell geht es für die NRV Jugend in den Märzferien nach Hyères ins Trainingslager. Wir, das NRV Foiling Team, haben uns dazu entschlossen, uns dem Trainingslager anzuschließen und Neueinsteigern in Hyères die Möglichkeit zu geben, das Foilen zu lernen. Die beiden Alsterpiraten Simon Kessling und Kilian Ebeling hatten mit Caspar Ilgenstein als Waszp-Coach besonders viel Spaß das Boot kennenzulernen und die ersten Wasserstunden zu sammeln. Bei konstanten, ablandigen Winden konnte in der Bucht von Hyeres ein durch große Fortschritte ausgezeichnetes Training umgesetzt werden. Mit den zwei frisch getauften Waszp „125er“  und „flash“  wuchs das NRV Foiling Team auf eine Trainingsgruppengröße von 5 Booten in Südfrankreich. An Tagen mit zu viel Wind nutzen wir die Zeit, um an den Booten zu basteln.

Nachmittags gesellten sich Carlotta Crüsemann  und Caspar Ilgenstein  zu den Neueinsteigern und mischten gemeinsam die Felder der anderen Trainingsgruppen auf dem Wasser auf. Dadurch wurde großes Interesse bei einigen NRV Jugendseglern geweckt. 

Das Angebot zum Schnuppersegeln auf der Olympic Team Waszp ist seitdem hoch im Kurs bei den Seglern und Trainern. 

Bis zum kommenden Wochenende nutzen wir vier Segler die Zeit auf den Foils, um uns auf den Eurocup Ende März in Imperia vorzubereiten.