36 Teams aus 18 Ländern waren im Oman für die Weltmeisterschaft 2022 angetreten. 10 davon in der sogenannten Open-Wertung und 26 in der Parawertung. Während in der Parawertung für die Crews "mixed" Pflicht war und beide die Teammitglieder eine Einschränkung haben mussten, war in der Openwertung nur gefordert, dass ein Teammitglied eine Einschränkung hat. 

Bei zum Teil eher schwachwindigen Bedingungen segelten die Teams 7 Wettfahrten. Mit insgesamt viert ersten Plätzen musste sich das  Team Kroker-Hohmann am Ende doch den Lokalmatadoren Sultan Al Wahaibi und Ahmend Hassan Al Balushi geschlagen geben. Dritte wurde das Australische Team Genevieve Wickham und Grant Alderson. 

Das zweite deutsche Team - Tim Trömer und Nadine Löschke - kam in der Para-Wertung auf den neunten Rang.

Mehr Infos über Racing Rules of Sailing: (bitte klicken)

Fotos: ©Omansail