Foto: Elbe üblich ungewöhnlich - Die Optis vor großer Kulisse... ©Florian Stindt

Zum ersten Mal in diesem Jahr war die NRV Opti-Gruppe beim Mühlenberger Segel-Club e.V. zu Besuch.  
Insgesamt 26 Opti A und 44 Opti B Segler fand sich ein stolzes Feld über das Pfingstwochenende an der Elbe zusammen. Mit 6 Opti A und 10 Opti B Seglern war der NRV sehr zahlreich vertreten.

Bei sehr leichtem Wind am Sonntag und 3-4 Windstärken am Pfingstmontag war windtechnisch für jeden Segler etwas dabei:

In Opti A ersegelte sich Paul Schaft den 6. Platz und Tymofii Pogrebnov den 8. Platz. In Opti B gelang 8 Seglern des NRV der Sprung in die Top 10. So gewann Lasse Kliewe knapp vor Juli Jeschonowski auf dem 2. Platz und Jasper Jansen komplettierte das Treppchen auf dem 3. Platz. Weiterhin belegte Mette Rulf den 4. Platz, Paul Gustav Kikker den 5. Platz, Constantin Broszio den 6. Platz, Rufus Ganssauge den 7. Platz und Clamor Ganssauge den 9. Platz.

NRV Opti Trainer Flo Stindt ist sehr stolz auf die Truppe: "Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon auf die nächsten Regatten mit euch!"

Alle Ergebnisse bei m2s