Die Olympic Team Kitesurfer Florian Gruber und Leonie Meyer kehren zufriedene von der Kite EM in Montpellier zurück. Flo kämpfte sich über die Woche hinweg immer weiter nach vorne und beendet diese EM mit einem soliden 6ten Platz.

Für Leonie war dies ihre erste Regatta nach der Babypause. Nach nur 5 Tagen Training vor der EM fuhr sie trotzdem viele Top 10 Ergebnisse ein und erkämpfte sich in der Goldfleet am Ende Platz 19! Zudem gewann Leonie Meyer das Sportstipendiat der Sporthilfe. Motivierter ist denn je, freut sie sich nun neben Studium um 'Mamasein' wieder völlig durchstarten zu können. 

"Leonie Meyer gehört in einer jungen, modernen Sportart zur absoluten europäischen Spitze und zeigt auch in ihrem Studium der Humanmedizin herausragende Leistungen. Damit ist sie unter fünf sehr beeindruckenden Finalistinnen und Finalisten eine würdige Sport-Stipendiatin des Jahres", sagte der Vorstandsvorsitzender der Sporthilfe, Thomas Berlemann.

Fotos:©Alex Schwarz | Formula Kite EM