Gelungener Saisonauftakt. Ein Bericht von Nik Aaron Willim:

"Mein erster Regattasieg nach langer, zu langer Zeit. Manche von euch wissen es, manche nicht, aber die letzten Jahre waren nicht immer einfach für mich. Ich stolperte von einer Hürde in die Nächste. Zuletzt endete es damit, nicht die Qualifikation für die Nationalmannschaft 2022 erreicht zu haben. 

Dieser aktuelle Sieg gemeinsam mit dem Fertigstellen meines Umwelttrillers »Grüne Tiger« hat dieses Kapitel hoffentlich endlich geschlossen und ein neues eröffnet. 

Noch im Dezember sprach ich mit Klaus Lahme und Gunther Persiehl wie wir mein Potential endlich auf den Racekurs bringen. Umringt von all den Champions des NRV Olympicteams war es höchste Zeit, dass dies geschieht. Einen Monat später kann ich stolz verkünden, den ersten Schritt gegangen zu sein. 

Es werden noch weitere folgen, jeder Schritt, jeder kommende Wettkampf in den nächsten Monaten wird gemäß des Saisonaufbaus etwas schwieriger. Da ich aber das Potential nun einmal aktivieren konnte, weiß ich, wie es sich anfühlt und freue ich mich auf die nächsten Herausforderungen! Ich bedanke mich bei meinen Partnern, Frank und Matze im besonderem, ohne euch wäre dieser Kampagne für die olympischen Spiele 2024 kaum zu fahren!"

Nik Aaron Willim