Die Stiftung Mamazentrum unterstützt Frauen in ihrem Kampf gegen Brustkrebs. Unter dem Motto  “HALT FINDEN AUF SCHWANKENDEM BODEN“ bietet die Stiftung erkrankten Frauen unterstützt von NRV und HSC Segelauszeiten auf der Alster an. Am vergangenen Samstag nahmen sich 27 Frauen die Auszeit auf dem Wasser. Über den Segeltag der besonderen Art schreibt die Stiftung:

"Bei bedecktem Wetter, wenig Wind und 25 Grad Außentemperatur haben 27 an Brustkrebs erkrankte Frauen am vergangenen Samstag am besonderen Segelevent der Stiftung Mammazentrum auf der Alster mit Begeisterung teilgenommen. HSC (Hamburger Segel-Club) und NRV (Norddeutscher Regatta Verein) stellten je drei J70-Boote zur Verfügung, professionell besetzt durch das Team und die sehr erfahrene und hoch erfolgreiche Sportseglerin Silke Basedow. 

Sich einfach mal über die Alster schippern zu lassen, die richtige Schot im passenden Moment zu ziehen oder das Boot zu steuern waren schönste Erlebnisse, um das alles beim anschließenden Pizzaessen auf dem Steg noch einmal Revue passieren zu lassen und sich über einen herrlichen, unbeschwerten Tag auf dem Wasser zu freuen. 

Ein großes Dankeschön an die vielen helfenden Hände sowie an Claudia Langenhan und Peter Kähl (beide NRV) und besonders Silke Basedow (HSC)"