Fotos: ©Carsten Porthun

Mit neun 420er und  sieben ILCA war die NRV Jugend war am Wochenende auf der Elbe beim Mühlenberger Segelclub aktiv. Ein Bericht von NRV Jugendtrainer Philipp Honnef:

Auch wenn die Vorhersage für das Wochenende kaum Wind angekündigte, konnten am Samstag eine und am Sonntag drei Wettfahrten gesegelt werden.  Mit den Leichtwindbedingungen und der Strömung auf der Elbe kamen Lilli Einfeldt (NRV) mit Vorschoterin Helene Ropohl (MSC) am Besten zurecht und sicherten sich bei den 420ern den 1. Platz. Die Trainingspartner Melia van Laaten/Leonard Kersten auf Platz 4 und Jette Stolzenberg/Friedrich Düwel auf Platz 5 konnten die gute Teamleistung komplettieren.
Bei den ILCA gewann Line-Anneliek Pähler im ILCA 6. Mit Leon Kähl auf Platz 3 und Filip Baltes auf Platz 6 waren zwei weitere NRVler auf dem Podest bzw in den Top10. Mats Schönebeck und Henrik Peters im ILCA 7 beendeten die Regatta auf den Plätzen 4 und 5. Hier sicherte sich die Distriktmeisterschaft-Nord  Paul Porthun  vom MSC.

Alle Ergebnisse via m2s gibt es HIER--> (bitte klicken)

Bedingt durch die tidenabhängigen Startzeiten konnte die Siegerehrung erst am späteren Abend durchgeführt werden. ©Carsten Porthun

S CPN 20220911 203331 Canon Canon EOS 6 D Mark II IMG 1357