Perfekte Bedingungen in Muiden & Caspar Ilgenstein fliegt erneut zum Sieg ©Regnier de Jong Schouwenburg
11 Wettfahrten, 6 Nationen, ein Sieger: Beim WASZP Eurocup Netherlands in Muiden beweist das NRV Foiling Team erneut seine Klasse. Besonders die Slalom-Races verlangen höchste Präzision in fliegenden Manövern. Caspar Ilgenstein kommt auch hier wieder perfekt zurecht und fliegt aufs Siegerpodest. Das nächste Ziel ist die Foiling Week Gardasee mit 130 gemeldeten Waszp als WM-Vorbereitung. Ein Bericht vom NRV Foiling Team:
Auch dieses Wochenende war das NRV Foiling Team wieder unterwegs: Nach der erfolgreichen German Open in Glücksburg ging es dieses mal in lustiger Männerrunde für Caspar Ilgenstein, Julius Hornung, Timo Sommer und Trainer Michi Ilgenstein zur königlichen Niederländischen Segel- und Rudervereinigung nach Muiden zum WASZP Eurocup Netherlands.
Das lokale Segelrevier war wie gemacht für unsere fliegenden Jollen, mit glattem Wasser und reichlich Wind. Eine ausserordentlich effiziente Regattaleitung bescherte uns 11 grandiose Wettfahrten in drei Tagen, mit genügend Zeit um danach in der Team Unterkunft gemütlich zu kochen oder auch den parallel laufenden SailGP auf großer Leinwand zu schauen. Besonders spannend waren an unserer Veranstaltung aber die Slalom Races in den letzten beiden Wettfahrten— ein schnelles, intensives und kurzweiliges Regatta Format, welches absolute Perfektion in den fliegenden Manövern und einen kühlen Kopf im eng umschwarmenden Wespen-Flotte erfordert.
In einem hochkarätig besetzten Feld aus 6 Nationen setzte Caspar seinen Höhenflug mit einem erneuten Regattasieg fort. Julius komplettierte die Top 10, gefolgt von Timo auf Platz 12. Beste Frau wurde die Schwedin Liv Häggström, die wir ebenfalls schon in Glücksburg auf dem Wasser getroffen hatten.
Nach der Regatta ist vor der Regatta: als nächstes geht es für das NRV Foiling Team an den Gardasee zur Foiling Week, welche mit 130 gemeldeten WASZPs eine würdige Generalprobe vor der WM in Weymouth verspricht.
Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung seitens der NRVs und insbesondere bei bei unserem Sponsor United Heavy Lift GmbH & Co. KG, ohne deren Unterstützung solche Erfolge nicht möglich wären.