Vom 22.9. bis zum 24.9. haben wir, Tim Trömer und Nadine Löschke, am Barella-Cup des Heinz-Kettler-Deutschland Cup 2023  teilgenommen. Der Cup wurde am Möhnesee auf gestellten RS Venture Connect ausgetragen. Insgesamt sind acht Teams aus allen Teilen Deutschlands angetreten.

Wir kamen gut in die ersten Rennen und konnten unsere Erfahrung auf den Booten nutzen, um uns in eine gute Position für den zweiten Tag zu bringen. Der zweite Tag war von sehr stark wechselnden Winden und technischen Problemen am Boot geprägt, so dass wir dort nicht die Leistung abrufen konnten, die wir uns vorgestellt haben. 

Letztlich haben wir als bestes Team mit zwei Teilnehmern mit Behinderung Platz drei hinter dem starken Hamburger Team Thalheim/Rupp sowie den Belgiern Lumay/Gosjean sichern können. Der Heinz-Kettler-Deutschland Cup 2023 wird mit einem weiteren Spieltag vom 19.10.-21.10. auf der Alster fortgesetzt.

Alle Ergebnisse via m2s