Fotos: ©Sven Jürgensen, David Heitzig, Claudia Langenhan

Emotionale Laudationen, leuchtende Augen und bewegende Momente: Hamburg ehrt mit einer Galaveranstaltung seine Sportler des Jahres 2022. iQ Foil Weltmeister Sebastian Kördel wird dabei Hamburgs Sportler des Jahres!

Da Kördel gerade in Patras im Trainingslager für die dortige EM trainiert, war der iQ Foil Champion online zugeschaltet, den Preis nahm an seiner statt NRV Kommodore Piese Persiehl als NRV Olympic Team Gründer sichtlich bewegt entgegen.

Zudem freute sich Team Heat über eine Auszeichnung als Korinthian Weltmeister der Melges 32 Klasse sowie Siri und Beeke Segger über eine Auszeichnung der Stadt Hamburg für ihr WM Bronze.

Für die Wahl zum Sportler/Sportlerin und Mannschaft des Jahres waren zum ersten Mal in der Historie des NRV in allen drei Kategorien NRV Segler zur Wahl gestanden:

Die Bundesligamannschaft war als TRIPLE Gewinner in der Kategorie Mannschaft des Jahres nominiert. 470er Weltmeisterin Luise Wanser in der Kategorie Sportlerin des Jahres. Und Surfweltmeister Basti Ködel stand in der Kategorie Sportler des Jahres zur Wahl, die er dann auch gewann.