Am 5. Mai finden seit mehr als 30 Jahren bundesweit Aktionen anlässlich des Europäischen Tages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt.

Um für das Thema Barrieren zu sensibilisieren und zu zeigen, was alles möglich ist, hatte auch der NRV zusammen mit der Segelabteliung des FC St. Pauli, dem Bat Sailing Team und der S\V 14 Trainingsgruppe zum "Tag der Inklusion" eingeladen.

Unter dem Motto "Du glaubst nicht, was alles möglich ist! Komm und probier dich aus!" kamen am Tag der Inklusion die verschiedensten inklusiven Segelteams im Inklusionshafen des NRV zusammen.

Schüler vom Campus Uhlenhorst wagten den Sprung auf die J70 und waren vor Begeisterung kaum zu bremsen. Segler aus dem Team der Gelebten Inklusion, somnszt auf der J70 unterwegs drehten Runde um Runde auf einer S\V 14.

Getreu dem Motto "wir.alle.segeln" kam auch ein Ü65, der nun einige Jahre nicht mehr gesegelt war und probierte sich so begeistert im 2.4 mR aus, dass er das wohl für die nächste Zeit aktiv verfolgen wird.

Da es nicht allein ums ausprobieren, sondern auch nur ums informieren und um den gegenseitigen Austausch ging, blieben einige Gäste erstmal an Land und schnuppert einfach nur "look and feel" des inklusiven Segelns im NRV.