©David Heitzig

Das Ausbildungskonzept des NRV kommt nicht nur bei den Nachwuchsseglern gut an. Regelmäßig volle Kurse, lange Wartelisten und eine deutlich wachsende Jugendabteilung zeigen, dass sich der NRV mit seinem Ausbildungskonzept ein Standing erarbeitet hat, das sich sehen lassen kann. Nun wurde das Konzept vom DSV mit der Auszeichnung "Erfolgreiche Ausbildung im Verein" gewürdigt. NRV-Jugend Vorsitzende Nicole Germershausen hatte die Bewerbung des NRV initiiert.

Der DSV zeichnet alle zwei Jahre Mitgliedsvereine aus, die eine hochwertige Ausbildung bieten. Zur Ausbildung zählt dabei neben dem direkten Vereinsangebot wie Jugendtraining oder Führerscheinkurse auch das mittelbare Engagement eines Vereins, wie zum Beispiel das Entsenden von Mitgliedern zu externen Fortbildungen. 

Leider konnte die Auszeichnung aufgrund der Covid-19 Pandemie nicht wie einstmalig geplant auf dem Seglertag 2021 persönlich in Empfang genommen werden. Die postalisch erhaltene Flagge und Urkunde schmückt nun dennoch unseren Club.

Mehr Infos gibt es hier: www.dsv.org/mitgliederservice/

Ausbiildungsflagge dsv