Im Anschluss an unser Trainingslager in Südfrankreich fuhren viele unserer besonders motivierten Optimist Segler am vergangenen Wochenende zur Fischereihafenregatta nach Bremerhaven. Bei bis zu 5 Windstärken wurden die Segler vor Ort von Matti Paschen optimal auf die Rennen eingestellt.

So konnte sich Lasse Kliewe im Feld der 41 Optimist A Segler mit großem Vorsprung den Sieg ersegeln. Ebenfalls auf das Treppchen schaffte es Sarah Krupp auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

In das erste Drittel des Regattafelds schafften es weiterhin Florian Esch auf dem 6. Platz, Anna Krupp auf dem 8. Platz, Jasper Jansen auf dem 9. Platz, Michel Schauenburg auf dem 11. Platz und Rufus Ganssauge auf dem 13. Platz.

In Optimist B segelte sich Cedric Ganssauge mit dem 6. Platz ebenfalls ins erste Drittel des 28 Segler großen Starterfelds.

Insgesamt nahmen 13 Optimist A und 2 Optimist B Segler aus unserem NRV-Regattateam an der Regatta teil. Das ist eine großartige Beteiligung! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Regatten mit euch nach diesem gelungenen Saisonstart.