In der Bucht vor Travemünde traten beim LYC Youth-Cup 2024 acht junge NRV Optis an. Am Samstag forderten hohe Wellen und Wind von bis zu 18 Knoten ziemliches Durchhaltevermögen, am Sonntag waren die Bedingungen zur Belohnung dann deutlich moderater.
August Seidel zeigte im Opti B eine starke Leistung und belegte den zweiten Platz. Sein Bruder Wilhelm Seidel folgte ihm dicht auf den Fersen und sicherte sich den dritten Platz. Yves Portiers rundete das gute Ergebnis der NRV-Optis mit einem soliden fünften Platz ab.
Guy Seidel sprach an Opti-Trainer Leon Torka seinen ganz besonderen Dank aus: "Leon hat die B-Kinder im vergangenen Trainingslager hervorragend auf die Bedingungen an der Ostsee vorbereitet - Danke!!"
Fotos: ©Guy Seidel