Fotos: Deutsche Segel-Bundesliga/Julius Osner & Felix Diemer

Unglaublich: Zum sechsten Mal gewinnt das NRV Bundesliga Team die begehrte Meisterschale der Deutschen Segel-Bundesliga. Glückwunsch!!!

„Wir sind überglücklich, dass wir nun den sechsten Stern an der Brust haben und wieder Meister geworden sind“, sagte Tobias Schadewaldt, der heutige Steuermann, nach dem letzten Flight des Spieltages. „Aber für uns ist die Saison noch nicht Ende. Nach dem Sieg der SAILING Champions League, wollen wir das Triple holen und auch den Liga-Pokal gewinnen. Darauf sind wir heiß!“

Für den NRV angetreten waren: David Chapman/Tobias Schadewaldt, Daniel Reichart, Miklas Schaper und Hinnerk Müller.

Beim finalen Spieltag der Saison 2022 auf dem Bodensee mussten die Teams der Erst- und Zweitligisten mit sehr wenig Wind und unsteten Witterungsbedingungen kämpfen. Vizemeister ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Segel- und Motorbootclub Überlingen (SMCÜ) vor dem Team des Berliner Verein Seglerhaus am Wannsee (VSaW),

Hamburg ganz stark: Zum ersten Mal in der Geschichte der Segelbundesliga stand mit dem HSC Women Team ein Frauenteam ganz oben auf dem Siegertreppchen eines Spieltags. Sie beendeten damit die Saison auf Gesamtrang 4. Glückwunsch!! 

Details und Ergebnisse: 


Links:

Yacht: Rekordmeister macht das Halbe Dutzend voll

Sportschau: Segel-Bundesliga: Rekordsieger NRV holt die Meisterschale

Segelreporter: Meisterhamster aus Hamburg