Erfolgreiche Olympische Spiele:
Mit einem fünften Platz für Philipp Buhl, Silber für Tina Lutz und Susanne Beucke sowie Bronze für Erik Heil und Tommi Plößel ist das NRV Olympic Team erfolgreich wie nie. © Bilder Flughafen: Hans Herbert Hoffmann/ © Bilder Empfang Hamburg Lounge: Sven Jürgensen

Was für eine Woche des Jubels: Zuerst landete Philipp Buhl am Hamburger Flughafen und Fans und Freunde standen da, winkten und jubelten. Dann kamen Sanny Beucke, Eric Heil und Tommi Plößel zusammen mit Alica Stuhlemmer und Paul Kohlhoff und Fans, Familie und Freunde waren da und der DSV gaben einen Empfang zu Ehren der erfolgreichen Athleten und gleich ging's weiter am nächsten Mittag mit einem Empfang von Senator Grote über den Dächern Hamburgs. Und last bit not least wurden dann auch am Abend Luisa Wanser und Anastasiya Winkel am Flughafen jubelnd empfangen. Viel Trubel, viel Freude und vor allem ganz viel Stolz.

In der Hamburg Lounge des Team Hamburgs wurden die Medaillen- Segler und Seglerinnen von Sportsenator Andy Grote empfangen, dabei waren viele Fans - unter ihnen auch Vendée Globe Held Boris Herrmann aber vor allem auch ganz viel Presse. Einmal mehr, eine Chance für den Segelsport, der mit diesen NRV Olympic Team Seglern jetzt ganz wundebare Idole und Vorbilder bekommen hat. Die Medienlandschaft hat es aufgenommen, ob im NDR, der BILD, in der Süddeudeutsche Zeitung, im Spiegel oder im Hamburger Abendblatt - Segeln war sogar da präsent, wo sonst nur vorwiegend über die 22 Mann auf dem Feld berichtet wird.

Bilder und Impressionen vom Empfang der NRV Olympic Team Athleten:

Um zur Bildergalerie zu gelangen, bitte auf das Bild klicken:

Flughafen - Empfang der NRV Olympic Team Segler


Hamburg Lounge - Empfang von Senator Grote