Ein Bericht von NRV Optitrainer Florian Stindt:
Für den NRV Stiftungs Cup, den ehemaligen Eddy-Beyn Gedächtnispreis, kamen am Wocheende bei traumhaften sommerlichen Temperaturen und entsprechenden eher leichten Windverhältnissen insgesamt 45 Optimist A und 54 Optimist B Segler zusammen, um sich in umkämpften Rennen auf der Außenalster zu messen. Besonders das kostenlose Eis, Popcorn und das Kuchenbuffet vor jedem Regattatag, sorgten für strahlende Kinderaugen bei den Regattateilnehmern. Aber auch die durch die Stiftung großzügig zur Verfügung gestellten Sachpreise, wie eine Action-Cam, Musikboxen und ein Longboard, waren bei den Seglern sehr begehrt. Zudem blieb die Spannung durch die Tombola auch für die Kinder hoch, die sich leider keinen Pokal für einen Platz unter den Top 20 sichern konnten.
Für die NRV Optisegler verlief die Regatta durchaus erfolgreich.
So segelten sich im stark besetzten Optimist A Regattafeld Johann Müller (4. Platz), Jasper Winter (5. Platz) und Nick Lahme (6. Platz) nur knapp am Treppchen vorbei. In das erste Drittel schafften es weiterhin Kateryna Filimonova auf dem 10. Platz, Sarah Krupp auf dem 11. Platz, Paul Schaft auf dem 12. Platz und Clara Mattik auf dem 15. Platz
In Optimist B gelang 8 Seglern der Sprung in die Top 10. Mit konstant sehr guten Ergebnissen gewann Lasse Kliewe. Herzlichen Glückwunsch! Außerdem ersegelte sich Rufus Ganssauge (3. Platz) punktgleich vor seiner Vereinskollegin Vivienne Seidel (4. Platz) einen Platz auf dem Treppchen. Weiterhin belegten Keno Herborn den 5. Platz, Mette Rulf den 6. Platz, Constantin Broszio den 7. Platz, Juli Jeschonowski den 8. Platz und Paul Gustav Kikker den 10. Platz. Weiterhin kamen Jasper Jansen auf dem 14. Platz, Tim Driesner auf dem 15. Platz, Clamor Ganssauge auf dem 17. Platz und Michel Schauenburg auf dem 18. Platz in das erste Drittel des Regattafeldes.
Ein ganz besonderer Dank zollt Noel Gonseth (Wettfahrtleiter), Manuel Hünsch (Jury), Per Dahlheimer (Vorstand NRV Stiftung) und Victoria Seidel (Organisation) für die professionelle Durchführung an Land und auf dem Wasser.