Fahrtensegeln

Die langen Törns haben im NRV eine lange Tradition. Schon 1923 gab es eine Abteilung der Kreuzer- und Fahrtensegler im Club, und frühe Logbücher erzählen, wer sich damals alles aus der Elbe bis nach Schottland oder ans Nordkap wagte. NRV Fahrtensegler genießen auch bei Flaute den Horizont oder malerische Küsten und bilden eine kleine, unternehmungslustige Flotte im Club. Sie hat sich etliche Auszeichnungen für ihre seemännischen Leistungen ersegelt. Besonderes Engagement zeigen Mitglieder, die Jugendlichen auf anvertrauten Yachten die Fahrtensegelei auf den alljährlichen NRV Herbsttouren ermöglichen.

News zu Fahrtensegeln

ICOYC Cruise of the Chesapeake - Anmeldeschluss verschoben

Die Meldefrist zur Teilnahme am diesjährigen Sommertörn des ICOYC wurde bis zum 15. März 2023 verlängert.

NRV Summer Cruise - Rückblick & Ausblick

Fahrtensegler lassen NRV Cruise durch die Kornaten Revue passieren & ein Ausblick von Walter Gross-Fengels auf 2023: Es wird nördlicher!

Einladung zum Fahrtensegleressen

Nach längerer Corona bedingter Pause ist es nun wieder so weit: unser traditionelles Herbstessen steht bald wieder vor der Tür.

Neue Ausgabe des ICOYC Newsletter

Der Sommernewsletter des ICOYC berichtet über den NRV Championsleague Sieg, Heiko Krögers IDM Titel und vieles mehr