Vergangene Woche reisten 15 Sportler des NRV Opti A Regatta Teams zum Trainingslager nach Hyères  an der Côte d'Azur.  Schon der erster Segeltag begann mit viel Sonne und dem für die Region bekannten stürmischen Bergwind, dem Mistral. 

An den Nachmittagen konnten sich unsere Segler in gemeinsamen Trainingsrennen mit den besten Optiseglern aus Mecklenburg-Vorpommern, dem Mühlenberger Segel-Club e.V. und dem Kieler Yacht-Club messen. Die Videoauswertungen zur Großfeldstrategie und -taktik am jeweils folgenden Abend waren für die Kinder sehr interessant und am nächsten Tag konnten sie das Gelernte direkt auf dem Wasser umsetzen. In der gesamten restlichen Woche konnten wir uns bei durchschnittlich drei Windstärken und sonnigem Wetter optimal auf die Saison vorbereiten. Aber auch etwas Abwechslung durfte natürlich nicht fehlen. So gingen wir an einem Nachmittag Go Kart fahren, was den Kindern großen Spaß bereitet hat. Ich freue mich schon sehr auf unser Märztrainingslager in Hyères mit dem gesamten NRV Regatta Team.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei den Eltern für die gesunde und reichhaltige Mittagsverpflegung und bei Familie Seidel für ihr gesamtes Engagement vor und während des Trainingslagers bedanken.